• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. WMF
  • Sidebar
  • Sidebar

WMF Service löschen / programmieren

  • rene779
  • May 10, 2020 at 12:42 AM
  • rene779
    Reactions Received
    1
    Posts
    6
    • May 10, 2020 at 12:42 AM
    • #1

    Hallo zusammen....
    Ich besitze 2 WMF Maschinen einmal die 1000er und eine 800er die "Service erwünscht" im Display stehen haben.
    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit diese Meldung zu löschen.
    Ich habe jetzt einige Reparaturstellen in der Nähe abgeklappert und keiner hat besagte Software um mir zu helfen, auch ist der Versand zu WMF für mich keine alternative.
    Da ich die Maschinen bei meiner Familie verteilt habe wäre es schön wenn ich das selber machen könnte.

    Ich hätte die Möglichkeit das eeprom auszulesen und zu verändern wenn das denn überhaupt funktioniert?
    Bzw hab ich es schon ausgelesen aber an welcher Stelle steht die Meldung?

    Weiß denn einer was alles im eeprom gespeichert wird?
    Bzw was passiert wenn ich das eeprom ändere und wieder in die Maschine einsetze?
    Besteht überhaupt die Möglichkeit die Meldung hier zu löschen oder wird das im flash gespeichert?

    Vielleicht kann mir jemand da aushelfen, vielleicht auch mit der Software, gerne auch per PN.
    Danke im Voraus.

    • Quote
  • Gregor
    Administrator
    Reactions Received
    389
    Posts
    9,192
    Filebase Entries
    104
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • May 10, 2020 at 9:31 AM
    • #2
    Quote from rene779

    Vielleicht kann mir jemand da aushelfen, vielleicht auch mit der Software, gerne auch per PN.

    Vermutlich wird Dir jemand eine Illegale Kopie der Software zum Kauf anbieten.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

    • Quote
  • rene779
    Reactions Received
    1
    Posts
    6
    • May 10, 2020 at 12:14 PM
    • #3

    Vielleicht einfach zur Überlassung, die Maschine ist doch schon ewig alt. Wieso macht ihr alle so ein Experiment daraus?

    • Quote
  • Gregor
    Administrator
    Reactions Received
    389
    Posts
    9,192
    Filebase Entries
    104
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • May 10, 2020 at 12:40 PM
    • #4

    Das hat mit Experiment nichts zu tun.

    Die Software ist vom Hersteller nicht für Endbenutzer freigegeben und nicht frei verkäuflich. Also ist jede Weitergabe rechtlich untersagt und WMF verfolgt das auch aktiv strafrechtlich.
    Und ich als Forenbetreiber hafte für alle Inhalte, auch für das, was im Hintergrund passiert, weil ich diese Plattform mit all ihren Funktionen zur Verfügung stelle. Aber das scheint einigen hier ja egal zu sein.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

    • Quote
  • rene779
    Reactions Received
    1
    Posts
    6
    • May 10, 2020 at 2:09 PM
    • #5

    Hätte mir doch trotzdem jemand privat per Mail zusenden können, das man sowas nicht übers Forum macht ist mir klar und kann ich verstehen

    • Quote
  • rene779
    Reactions Received
    1
    Posts
    6
    • May 10, 2020 at 2:19 PM
    • #6

    Ich fahre für die Bevölkerung in dieser Zeit Rettungsdienst, wir nutzen die Maschine auf der Wache und haben oft gar nicht die finanziellen Mittel um sowas direkt bei wmf machen zu lassen, dann machen Leute ein Riesen Geheimnis aus einer Software für eine Maschine die 15 Jahre alt ist und nicht mehr produziert wird. :1f922:

    • Quote
  • th.giese
    Mitglied
    Reactions Received
    4
    Posts
    257
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • May 10, 2020 at 3:35 PM
    • #7
    Quote from rene779

    Ich fahre für die Bevölkerung in dieser Zeit Rettungsdienst, wir nutzen die Maschine auf der Wache und haben oft gar nicht die finanziellen Mittel um sowas direkt bei wmf machen zu lassen, dann machen Leute ein Riesen Geheimnis aus einer Software für eine Maschine die 15 Jahre alt ist und nicht mehr produziert wird. :1f922:

    Für die Maschine mag das wohl zutreffen, dass sie nicht mehr produziert wird. Aber ist dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass diese Software nicht nur ausschließlich für die WMF 800 oder 1000 verwendet wird?
    Ich hab hier auch eine WMF 800, die inzwischen die Meldung Service empfohlen bringt. Die Maldung verschwindet aber nach kurzer Zeit.

    Bis dann
    Thomas

    • Quote
  • tangolem123
    Reactions Received
    2
    Posts
    27
    • May 10, 2020 at 3:59 PM
    • #8
    Quote from rene779

    Ich fahre für die Bevölkerung in dieser Zeit Rettungsdienst, wir nutzen die Maschine auf der Wache und haben oft gar nicht die finanziellen Mittel um sowas direkt bei wmf machen zu lassen, dann machen Leute ein Riesen Geheimnis aus einer Software für eine Maschine die 15 Jahre alt ist und nicht mehr produziert wird. :1f922:  

    Die Funktion ist doch trotzdem gegeben.
    Durch die Service Meldung ist nichts eingeschränkt!

    • Quote
  • rene779
    Reactions Received
    1
    Posts
    6
    • May 10, 2020 at 7:32 PM
    • #9

    Wäre halt schön wenn man es trotzdem irgendwie weg bekommen würde ohne irgendein Eprom zu wechseln, vielleicht gibt es ja noch jemand der eventuell was hat

    • Quote
  • tangolem123
    Reactions Received
    2
    Posts
    27
    • May 10, 2020 at 8:06 PM
    • #10

    Wenn die Service Meldung dann gelöscht worden ist landen die Geräte bestimmt auf ebay als revidiert bzw generalüberholt. :1f602:

    • Quote
  • 'Ingo
    Bohnenverbrenner
    Reactions Received
    102
    Posts
    1,390
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • May 11, 2020 at 8:21 AM
    • #11
    Quote from rene779

    Hätte mir doch trotzdem jemand privat per Mail zusenden können, das man sowas nicht übers Forum macht ist mir klar und kann ich verstehen

    Ohne Gregors Forum könntest du das gar nicht erfragen, insofern ist er da quasi in der Mithaftung, weil er den Austausch begünstigt.
    Was hinten rum über PN läuft, kann niemand lesen.
    Aber was du hier schreibst, ist sicher anderswo bereits zur Kenntnis genommen worden.

    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

    • Quote
  • OlliFFM
    Reactions Received
    124
    Posts
    1,516
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • May 11, 2020 at 11:38 AM
    • #12

    Mal so gefragt:
    Maschine am Schlüssel auf Stellung aus.

    Ist das bei Eurer WMF möglich?

    Gerade die Anleitung Durchschnüfflet, nö.

    Ich selbst würde:
    Maschine am Off Knopf Ausschalten.
    Warten bis Display dunkel
    P und + Taste gedrückt halten
    Einschalten

    Und gucken was passiert

    Edited once, last by OlliFFM (May 11, 2020 at 11:46 AM).

    • Quote
  • sc-6000
    Mitglied
    Reactions Received
    60
    Posts
    514
    • May 11, 2020 at 2:32 PM
    • #13

    Zu OlliFF's Tip:

    hab ich an meiner WMF 1000 Standart 1st Edition mit der Firmware 2.04 getestet. --> es passiert NIX, interessantes (Timeout Key......)

    • Quote
  • OlliFFM
    Reactions Received
    124
    Posts
    1,516
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • May 11, 2020 at 2:34 PM
    • #14

    Außer dem Durchprobieren der Tasten, blubb. WMF habsch nur das Besteck

    • Quote
  • Achim
    Mitglied
    Reactions Received
    89
    Posts
    934
    • May 11, 2020 at 2:43 PM
    • #15
    Quote from tangolem123

    Wenn die Service Meldung dann gelöscht worden ist landen die Geräte bestimmt auf ebay als revidiert bzw generalüberholt. :1f602:

    Achja und wie kommt man zu solchen Gedanken ?

    • Quote
  • tangolem123
    Reactions Received
    2
    Posts
    27
    • May 11, 2020 at 7:04 PM
    • #16

    Er besitzt 2 Geräte die in der Familie verteilt sind, später wird auf einmal das Gerät auf der Wache(Rettungsdienst) betrieben.
    Er fragt sogar wegen eeprom flash(Ein/Ausbau) .
    Was für eine Energie um die Service Meldung zu löschen obwohl die Geräte garnicht mehr in seinem Besitz sind.

    • Quote
  • Achim
    Mitglied
    Reactions Received
    89
    Posts
    934
    • May 11, 2020 at 8:36 PM
    • #17

    Du verurteilst hier Menschen die du garnicht kennst,aber vielleicht muss er dich ja mal retten.

    • Quote
  • sc-6000
    Mitglied
    Reactions Received
    60
    Posts
    514
    • May 11, 2020 at 9:14 PM
    • #18

    hmmm...
    Dachte mir doch das ich Text aus der Threat-Eröffnung schon mal im Forum gelesen habe....

    WMF SERVICE ERWÜNSCHT

    :1f615:

    • Quote
  • tangolem123
    Reactions Received
    2
    Posts
    27
    • May 11, 2020 at 9:28 PM
    • #19
    Quote from Achim

    Du verurteilst hier Menschen die du garnicht kennst,aber vielleicht muss er dich ja mal retten.

    Software gegen Menschenleben?
    Ein netter gedanke...

    • Quote
  • Achim
    Mitglied
    Reactions Received
    89
    Posts
    934
    • May 11, 2020 at 9:57 PM
    • #20

    Du schreibst hier nicht über Software sondern das hier "einer" wenn er die Software hätte dann diese Maschinen als "mit neuem Service" anbietet und das macht mann nicht.Sei froh das es Menschen gibt die andere Leben rettet.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design