Delonghi 352.55 „Allgemeine Störung“

• Hallo, habe eine Problem mit einer Dinamica 352.55!
    Sobald man sie beim Netzschalter auf Ein stellt, kommt statt Selbsttest „Allgemeine Störung“
    •Die Brügruppe war ganz unten, habe ich
    Manuel wider heraufgesetzt damit
    man sie entnehmen kann.
    •Beide Erhitzer sind OK
    •Beide Thermosicherung haben Durchgang
    •Untere Endschalter ist ok
    •Obere muss ich erst testen.

Trotzdem ist immer noch sobald sie Strom Bekommt „Allgemeine Störung“

In denn Testmodus komme ich gar nicht weil nichts zum drücken geht.
    Wobei ich eh erst die Tastenkombination heraus finden muss.

Kann mir jemanden einen Tipp geben was das Problem ist?

Oder liegt es an der Leistungsplatine.

Bitte um Eure Hilfe, danke

Gruß Martin

Edited once, last by lade36 (May 20, 2020 at 2:27 PM).

• Als erstmal kleinste Investition die Hall Sensor Platine unten am Antrieb wechseln und die Maschine mit Amidosulfonsäure entkalken, falls noch nicht geschehen.

Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

• Hallo,

wenn die Meldung direkt nach dem Einschalten kommt, würde ich sagen, das etwas mit dem Antrieb nicht stimmt !
    Eigentlich sollte das Gerät seine Initialisierungsfahrt machen. Also kurz nach unten fahren und dann wieder zurück in die Entnahmeposition.

Wenn die BG unten fest hing, dann kann einer der Schalter nicht mehr richtig funktionieren.
    Selbst wenn das Messgerät einen Durchgang signalisiert. Er könnte zum Beispiel einen Widerstand haben.

LG

• Hallo, werde ich mal tauschen.

Aber der Fehler kommt gleich nach dem Schalten des Hauptschalters hinten!

Die Initialisierungsfahrt kommt erst wenn man die Delonghi vorne Einschaltet beim Power Knopf.

Was du wahrscheinlich meinst ist bei der ESAM Serie. Dort wird die Brühgruppe gleich nach dem Einschalten des Hauptschalter kurz angesteuert.

Hallo,

wenn die Meldung direkt nach dem Einschalten kommt, würde ich sagen, das etwas mit dem Antrieb nicht stimmt !
    Eigentlich sollte das Gerät seine Initialisierungsfahrt machen. Also kurz nach unten fahren und dann wieder zurück in die Entnahmeposition.

Wenn die BG unten fest hing, dann kann einer der Schalter nicht mehr richtig funktionieren.
    Selbst wenn das Messgerät einen Durchgang signalisiert. Er könnte zum Beispiel einen Widerstand haben.

LG

Edited once, last by lade36 (May 20, 2020 at 9:45 PM).

• Als erstmal kleinste Investition die Hall Sensor Platine unten am Antrieb wechseln und die Maschine mit Amidosulfonsäure entkalken, falls noch nicht geschehen.

Also Hall Sensor habe ich mal abgesteckt und anderen Sensor probiert, beides hat auch nicht Funktioniert.

Leider kann ich nicht Entkalken wenn ich die Delonghi nicht zum laufen bekomme auch komme ich nicht in den Testmodus.

• Hab ein neues Thema aufgemacht.
    Bitte dort antworten, danke.

Hab beide Threads mal zusammengefügt

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• Hab beide Threads mal zusammengefügt

Danke dir!

So, habe beide Micro Schalter getauscht auch denn Oberen.
    Hat nichts gebracht, immer noch „Allgemeiner Fehler“ sobald die Delonghi Strom bekommt.

Denn Wassertank Micro Schalter habe ich nur mal überbrückt. Hat auch nichts gebraucht.

So hat sonst noch wer einen Tipp was sein könnte?
    Gibt es die Möglichkeit die Leistungsplatine zurück zu setzen oder den Fehler zu löschen?

• Hast du auch beide Temperaturfühler (DH,TB) gemessen?

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• Mit Testen meinst du, das sie nur Durchgang haben oder? Meine jetzt nicht Ohm oder so

Doch, Ohm ist wichtig bei "Temperaturfühlern/ Sensoren".

https://www.kaffee-welt.net/filebase/index…-Delonghi-ECAM/

Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

• Ist der Thermofühler für die Dampfheizung, habe ich schon abgesteckt und bis zum Fühler gezogen.

Umbauen muss ich erst.

Hätte ich auch normal alleine drauf kommen können, hatte das selbe Problem mit dem Thermofühler für die Dampfheizung bei einer ESAM 6700 gehabt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!