• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

22.110 Brühkolben – Wasseraustritt an ungewollter Stelle

  • Wohnzimmerpirat
  • November 27, 2020 at 8:33 PM
  • Wohnzimmerpirat
    Reactions Received
    1
    Posts
    2
    • November 27, 2020 at 8:33 PM
    • #1

    Liebe Community,

    nachdem ich schon häufiger meine 22.110 erfolgreich gepflegt, gewartet und repariert habe, muss ich mich heute doch mit einem Problem an Euch wenden. Da das gute Teil schon viele Tassen auf dem Buckel hat, ca. 20.000, gönnte ich ihr eine neuen Brühkolben.
    Der Einbau verlief problemlos, der erste Test war allerdings ernüchternd. Statt das das erste Wasser nach dem Einschalten durch den Ausfluss ging, kam es an den unten markierten Schlauchanschlüssen heraus. Diese habe ich gleich kontrolliert – sie sitzen aber bombenfest und sind gesichert.
    Meine Vermutung ist, dass das Wasser nicht zum Ausfluss abfliessen kann, ein Überdruck im Kolben entsteht und das Wasser nach einer undichten Stelle sucht, um den Druck abzubauen. Die findet es an den markierten Positionen.

    Doch warum fließt das Wasser nicht ab? Der Brühkolben bewegt sich, den Geräuschen nach. Ist er falsch herum gepolt – das da ein Versehen liegt?

    Vielen Dank für Euren Rat.

    Thema ist gelöst.

    Images

    • DeLonghi.PNG
      • 387.34 kB
      • 614 × 465

    Edited once, last by Wohnzimmerpirat: Gelöst. (November 28, 2020 at 8:07 AM).

    • Quote
  • kafffee-chris
    Reactions Received
    175
    Posts
    1,211
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • November 27, 2020 at 9:47 PM
    • #2

    Dichtungen sind zwischen den Schläuchen und dem Kolben ?
    Kann nur an fehlenden Silikon Dichtungen liegen !


    LG

    • Quote
  • Wohnzimmerpirat
    Reactions Received
    1
    Posts
    2
    • November 28, 2020 at 8:06 AM
    • #3

    Hi kaffee-chris, Du liegst mit Deiner Antwort völlig richtig. Ich hatte völlig vergessen, an den drei zu montierende Schläuchen auch die Dichtungen aus dem alten Brühkolben zu übernehmen bzw. die neu gekauften zu montieren. Da kauft man schon welche ... ts, ts, ts. :1f634: So einfach kann es manchmal sein. Irgendwie kam ich nicht drauf, da die alten Dichtungen beim Abziehen nicht bemerkt wurden (sie steckten ja im alten Kolben). Na ja, so konnte ich wenigstens die Maschine 2x reinigen. :1f609:  
    DANKE Dir. :1f600:

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

  • undicht
  • Brühkolben
  • 22.110
  • Delongi
  • 22110
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design