• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Kaufberatung
  • Sidebar
  • Sidebar

Siemens EQ9 S500 plus connect oder DeLonghi Primadonna Soul

  • Nuri870
  • June 7, 2021 at 2:57 PM
  • Nuri870
    Posts
    1
    • June 7, 2021 at 2:57 PM
    • #1

    Hallo zusammen stehe vor dem Kauf eines Kaffee Vollautomaten, leider weiß ich nicht welchen der beiden oben genannten Maschinen ich kaufen soll.

    Bei der Eq9 gefällt mir die Verarbeitung und das Mahlwerk soll echt leise sein.

    Bei der Delonghi gefällt mir die Optik und ist auch das neuere Gerät.

    Vielleicht hat jemand die Möglichkeit gehabt beide zu testen oder zu vergleichen, wäre für Empfehlungen oder Tipps sehr Dankbar.

    • Quote
  • Marki67
    Posts
    6
    • October 19, 2021 at 5:14 PM
    • #2

    Hallo, vor der Frage stand ich auch und habe die Siemens genommen.

    Ist viel leiser, man kann 2 Getränke gleichzeitig machen, auch mit Milch.

    Ist auch wertiger mit dem ganzen Edelstahl, bei der Soul ist viel Plastik dran.

    Viele Grüße,

    Markus

    • Quote
  • swolle
    Reactions Received
    12
    Posts
    80
    • October 19, 2021 at 6:40 PM
    • #3

    Meiner Meinung nach ist die EQ9 Serie schon alleine wegen der Brühgruppe eine völlige Fehlkonstruktion.
    Auch macht es für mich wenig Sinn, erst den Wassertank abnehmen zu müssen um an die Brühgruppe zu gelangen.
    Leider gibt es keine Maschine die leiser als eine EQ9 ist.
    Auch wundert es mich, das so viele EQ9 gebraucht noch mit Restgarantie ganz schnell wieder in der "Bucht" zum Verkauf stehen....
    Ich kenne die DeLonghi nicht, aber ich müsste keine Sekunde nachdenken, welche der beiden ich nehmen würde.

    • Quote
  • Marki67
    Posts
    6
    • October 20, 2021 at 4:44 PM
    • #4

    Qualifizierte Kommentare wären sinnvoller.

    Die Brühgruppe müssen wir vielleicht einmal die Woche reinigen, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man den Wassertank abnimmt :) Warum die Brühgruppe deiner Meinung nach fehlkonstruiert ist, bleibt auch dein Geheimnis ?

    Egal, ich rate dem Thread-Ersteller, der das vermutlich aufgrund des Datums der Erstellung eh nicht mehr liest, bei Coffeness beide Videos zu den Maschinen zu schauen bzw. die Tests zu lesen.

    Viele Grüße,

    Markus

    • Quote
  • swolle
    Reactions Received
    12
    Posts
    80
    • October 20, 2021 at 6:08 PM
    • #5

    Für mich, mag sein das andere darin ein Meisterwerk der Technik sehen. Wenn an der Brühgruppe einer so teuren Maschine bei jedem Brühvorgang ein Schlauch "geknickt" wird, ist wohl abzusehen das der irgendwann das zeitliche segnet...soweit so gut, aber für so einen Cent-Artikel nichtmal Ersatzteile anzubieten finde ich einfach schwach und schlecht konstruiert. Da kann man natürlich gern die "günstige" Brühgruppe nachkaufen.

    • Quote
  • Marki67
    Posts
    6
    • October 27, 2021 at 6:03 PM
    • #6

    Genau, der "arme" Konzern muss ja auch von irgendwas leben :)

    • Quote
  • Kaffeepoint
    Reactions Received
    48
    Posts
    347
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • October 29, 2021 at 1:31 PM
    • #7

    Siemens/Bosch werden mittlerwele von Gorenje in Slowenien konstruiert und gebaut. Jeder der die Weißgeräte der Firma kennt (Waschmsch. Spühler, Kühlschränke) weiß das er ein Billigprodukt erwirbt. Das ist bei den KVA's nicht anders.
    Wenn man so eine Siemens mal offen hatte, sieht man, daß billigste Hardware verbaut ist. Gehäuse allein macht noch keinen Testsieger. Ich würde die Finger davon lassen.
    Paulino

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design