• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

Deloghi nach Kurzschluss geht nichts mehr

  • Cobes
  • November 9, 2021 at 3:28 PM
  • Cobes
    Guest
    • November 9, 2021 at 3:28 PM
    • #1

    Hallo alle zusammen.Habe eine Deloghi Prima Donna Esam 6600 die einen Kurzschluss hatte und seit dem keinen Mucks mehr von sich gibt :1f621: .Nachdem ich hier Gelesen habe das der Hall Sensor die stecker gezogen werden müssen und dann nochmal Einschalten des Automaten sollt das Display Leuchten. Wo finde ich den Hall Sensor und den stecker mit den drei Kabeln.
    Gruß der Cöbes

    • Quote
  • MikeAstra
    Man nennt ihn auch ECAMike
    Reactions Received
    117
    Posts
    4,619
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • November 9, 2021 at 6:50 PM
    • #2

    Reedplatine wechseln

    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. [color=#FF0000]Lebensgefahr![/color]

    • Quote
  • OlliFFM
    Reactions Received
    124
    Posts
    1,516
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • November 10, 2021 at 10:24 AM
    • #3

    Zum Testen Alle Kabel runter, außer den beiden NTC Sensoren und Stromzufuhr.
    Dann Strom rauf. Entweder klickt das Relais, dann noch heile, oder bleibt stumm dann putt

    • Quote
  • Cobes
    Guest
    • November 11, 2021 at 7:06 PM
    • #4

    Hallo Mike Astra

    Vielen dank für den Tip mit der Reedplatine,und die PDF Anzeige zum Ausbauen der Reedplatine.
    Gruß Cöbes

    • Quote
  • Cobes
    Guest
    • November 11, 2021 at 8:15 PM
    • #5

    Hallo OlliFFM
    Alle Kabel runter, außer den beiden NTC Sensoren und Stromzufuhr. Wo Sitzen die NTC Sensoren
    Cruß Cöbes

    • Quote
  • OlliFFM
    Reactions Received
    124
    Posts
    1,516
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • November 11, 2021 at 8:36 PM
    • #6

    Die beiden 2 poligen Stecker mit weißem Stecker

    • Quote
  • Heini-22
    Mitglied
    Reactions Received
    596
    Posts
    3,374
    Filebase Entries
    1
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • November 11, 2021 at 8:51 PM
    • #7

    Manchmal auch blau. :1f609:  
    Zumindest das Kabel, die Stecker sind immer Weiss.

    Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

    • Quote
  • Cobes
    Guest
    • November 12, 2021 at 1:54 PM
    • #8

    Vielen Dank für die Antworten,melde mich ob es geklappt hat.

    MFG Cöbes

    Images

    • 20211112_140652.jpg
      • 240.06 kB
      • 900 × 900

    Edited once, last by Cobes (November 12, 2021 at 2:13 PM).

    • Quote
  • Heini-22
    Mitglied
    Reactions Received
    596
    Posts
    3,374
    Filebase Entries
    1
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • November 12, 2021 at 4:02 PM
    • #9

    Unten links auf dem Foto sind die gemeinten Stecker zu sehen.

    Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

    • Quote
  • Cobes
    Guest
    • November 12, 2021 at 8:16 PM
    • #10

    Danke Melde mich wieder was es ergeben hat.

    • Quote
  • Cobes
    Guest
    • November 14, 2021 at 10:45 AM
    • #11

    • Quote
  • Cobes
    Guest
    • November 14, 2021 at 10:58 AM
    • #12

    Hallo Zusammen
    was kann es noch sein das sich der Automat nicht Einschalten lässt nachdem ich die Steuerplatine, Hall Snsor und die Rettplatiene Gewechselt habe.Sie Leuchtet aber lässt sich nicht Einschalten.
    Vielen Dank im Vorraus Gruß Cöbes

    • Quote
  • Peter55
    Super-Tenere-Fahrer
    Reactions Received
    228
    Posts
    1,598
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • November 14, 2021 at 10:09 PM
    • #13

    Falsche Steuerplatine erwischt ???

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter :)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 32.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    ---------------------------
    Sage Barista Express Bj. 2021

    • Quote
  • Cobes
    Guest
    • November 15, 2021 at 2:02 PM
    • #14

    Hallo Steuerplatine ist die gleiche zumindest an den nummern erkenbar

    • Quote
  • OlliFFM
    Reactions Received
    124
    Posts
    1,516
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • November 15, 2021 at 2:06 PM
    • #15

    Die Software passt nicht. Kann mit PicKit neu geflasht werden, oder andere Platine besorgen, die passt

    • Quote
  • Cobes
    Guest
    • November 15, 2021 at 3:47 PM
    • #16

    Kann mit PicKit neu geflasht werden,leider keine Ahnung davon.wie geht das

    Edited once, last by Cobes (November 15, 2021 at 5:42 PM).

    • Quote
  • Cobes
    Guest
    • November 18, 2021 at 5:35 PM
    • #17

    Ein hallo an die, die Glauben Ahnung zu haben von Kaffeeautomaten hier die Fertigstellung meinerPrimadonnaesam 6600.
    Nachdem ich die Steuerplatine,Redplatine und Hallsensor getauscht habe,habe ich mal den Antrieb( Motor) Gewechselt und siehe da sie leuft wieder.Aber jetzt kommt es,habe die alten Teile nochmals wieder Verbaut und sie leuft immer noch ohne Probleme und Kaffee schmeckt wieder sehr gut.Manchmal ist es Besser seinem Bauchgefühl zu folgen als im Forum denen zu Folgen die Glauben Ahnung davon zu haben Motor 56€ Steuerplatine 89,95€Hallsensor 6,95€ Redplatine 8,45€ plus jeweils Versand in höhe von 4,95€ 120,35€ in Sand gesetzt.
    Aber wie heisst es so schön durch schaden wird man klug.

    • Quote
  • Heini-22
    Mitglied
    Reactions Received
    596
    Posts
    3,374
    Filebase Entries
    1
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • November 18, 2021 at 7:09 PM
    • #18

    Ich kann deine Verärgerung bzw Kritik überhaupt nicht verstehen. Wer hat denn hier im Thread geschrieben dass du die Steuerplatine wechseln sollst? Und wie sollen wir denn aus der Ferne beurteilen ob du die Tipps, die dir hier gegeben werden auch richtig umsetzt? Dann bist du jetzt sicher der Experte und kannst uns hier tatkräftig unterstützen.
    Genau solche Postings vergraulen einem zeitweise die Lust, jemanden hier zu unterstützen.

    Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

    • Quote
  • Harryowl
    Reactions Received
    5
    Posts
    31
    • November 18, 2021 at 8:39 PM
    • #19

    Hallo
    und so ein Kurzschluß ist normal oder ?
    Was den ausglöst hat habe ich nicht gelesen .

    Grüße Harald

    • Quote
  • Thomas II.
    Reactions Received
    189
    Posts
    940
    wcf.user.option.option30
    ---
    • November 18, 2021 at 9:50 PM
    • #20
    Quote from Cobes

    habe ich mal den Antrieb( Motor) Gewechselt und siehe da sie leuft wieder.

    ...auch ein blindes Huhn findet mal nen´ Igel, oder so...... Anfängerglück.... :1f607:  

    Quote from Cobes

    sie leuft

    "läuft" kommt von "Laufen"...... oder besser: "sie funktioniert wieder" :1f61c:  

    Quote from Cobes

    habe die alten Teile nochmals wieder Verbaut und sie läuft immer noch ohne Probleme

    ...den alten Motor auch wieder zurück gebaut...???? Wäre hilfreich für die jenigen die "Ahnung" haben....

    Quote from Cobes

    Ein hallo an die, die Glauben Ahnung zu haben von Kaffeeautomaten hier die Fertigstellung meinerPrimadonnaesam 6600.

    "Ahnung" haben viele, die meisten, die hier erfolgreich helfen, haben "Wissen" UND "Erfahrung" -> Sie sind also einige Stufen weiter als
    "Ahnung" zu haben. :1f609: "Nobody is perfect", aber hier und da ein "Schubs" in die richtige Richtung kann schon helfen.... :1f609:  
    Die Wege der Elektronen sind unergründlich....selbst für "Profis mit Wissen".
    Ok, Du hast jetzt durch "Zufall" (so nenne ICH das) den Fehler gefunden, aber jetzt die "Helfer" hier zu denunzieren ist schon heftig. :1f644:  
    Hast Du auch die Ursache für den Fehler herausgefunden...??? Im nachhinein ist man immer schlauer....
    Ich habe auf dem Foto weiter oben die Leistungsplatine gesehen. Wenn die Maschine jetzt immer schön mit dem "Netzschalter" auf der
    Rückseite der Maschine ausgeschaltet wird, "ahne" ich einen Totalausfall....
    Ist das jetzt "Wissen"...???? :1f609:

    Wie dem auch sei.... Du hast ja jetzt genug "Ahnung" zur Selbsthilfe.... Wir hier bleiben bei unserem "Wissen"....

    So denn...

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

  • 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design