Hallo alle zusammen.Habe eine Deloghi Prima Donna Esam 6600 die einen Kurzschluss hatte und seit dem keinen Mucks mehr von sich gibt :1f621: .Nachdem ich hier Gelesen habe das der Hall Sensor die stecker gezogen werden müssen und dann nochmal Einschalten des Automaten sollt das Display Leuchten. Wo finde ich den Hall Sensor und den stecker mit den drei Kabeln.
Gruß der Cöbes
Deloghi nach Kurzschluss geht nichts mehr
-
-
-
Zum Testen Alle Kabel runter, außer den beiden NTC Sensoren und Stromzufuhr.
Dann Strom rauf. Entweder klickt das Relais, dann noch heile, oder bleibt stumm dann putt -
Hallo Mike Astra
Vielen dank für den Tip mit der Reedplatine,und die PDF Anzeige zum Ausbauen der Reedplatine.
Gruß Cöbes -
Hallo OlliFFM
Alle Kabel runter, außer den beiden NTC Sensoren und Stromzufuhr. Wo Sitzen die NTC Sensoren
Cruß Cöbes -
-
Die beiden 2 poligen Stecker mit weißem Stecker
-
Manchmal auch blau. :1f609:
Zumindest das Kabel, die Stecker sind immer Weiss. -
Vielen Dank für die Antworten,melde mich ob es geklappt hat.
MFG Cöbes
-
Unten links auf dem Foto sind die gemeinten Stecker zu sehen.
-
Danke Melde mich wieder was es ergeben hat.
-
-
-
Hallo Zusammen
was kann es noch sein das sich der Automat nicht Einschalten lässt nachdem ich die Steuerplatine, Hall Snsor und die Rettplatiene Gewechselt habe.Sie Leuchtet aber lässt sich nicht Einschalten.
Vielen Dank im Vorraus Gruß Cöbes -
Falsche Steuerplatine erwischt ???
-
Hallo Steuerplatine ist die gleiche zumindest an den nummern erkenbar
-
Die Software passt nicht. Kann mit PicKit neu geflasht werden, oder andere Platine besorgen, die passt
-
-
Kann mit PicKit neu geflasht werden,leider keine Ahnung davon.wie geht das
-
Ein hallo an die, die Glauben Ahnung zu haben von Kaffeeautomaten hier die Fertigstellung meinerPrimadonnaesam 6600.
Nachdem ich die Steuerplatine,Redplatine und Hallsensor getauscht habe,habe ich mal den Antrieb( Motor) Gewechselt und siehe da sie leuft wieder.Aber jetzt kommt es,habe die alten Teile nochmals wieder Verbaut und sie leuft immer noch ohne Probleme und Kaffee schmeckt wieder sehr gut.Manchmal ist es Besser seinem Bauchgefühl zu folgen als im Forum denen zu Folgen die Glauben Ahnung davon zu haben Motor 56€ Steuerplatine 89,95€Hallsensor 6,95€ Redplatine 8,45€ plus jeweils Versand in höhe von 4,95€ 120,35€ in Sand gesetzt.
Aber wie heisst es so schön durch schaden wird man klug. -
Ich kann deine Verärgerung bzw Kritik überhaupt nicht verstehen. Wer hat denn hier im Thread geschrieben dass du die Steuerplatine wechseln sollst? Und wie sollen wir denn aus der Ferne beurteilen ob du die Tipps, die dir hier gegeben werden auch richtig umsetzt? Dann bist du jetzt sicher der Experte und kannst uns hier tatkräftig unterstützen.
Genau solche Postings vergraulen einem zeitweise die Lust, jemanden hier zu unterstützen. -
Hallo
und so ein Kurzschluß ist normal oder ?
Was den ausglöst hat habe ich nicht gelesen .Grüße Harald
-
habe ich mal den Antrieb( Motor) Gewechselt und siehe da sie leuft wieder.
...auch ein blindes Huhn findet mal nen´ Igel, oder so...... Anfängerglück.... :1f607:
sie leuft
"läuft" kommt von "Laufen"...... oder besser: "sie funktioniert wieder" :1f61c:
habe die alten Teile nochmals wieder Verbaut und sie läuft immer noch ohne Probleme
...den alten Motor auch wieder zurück gebaut...???? Wäre hilfreich für die jenigen die "Ahnung" haben....
Ein hallo an die, die Glauben Ahnung zu haben von Kaffeeautomaten hier die Fertigstellung meinerPrimadonnaesam 6600.
"Ahnung" haben viele, die meisten, die hier erfolgreich helfen, haben "Wissen" UND "Erfahrung" -> Sie sind also einige Stufen weiter als
"Ahnung" zu haben. :1f609: "Nobody is perfect", aber hier und da ein "Schubs" in die richtige Richtung kann schon helfen.... :1f609:
Die Wege der Elektronen sind unergründlich....selbst für "Profis mit Wissen".
Ok, Du hast jetzt durch "Zufall" (so nenne ICH das) den Fehler gefunden, aber jetzt die "Helfer" hier zu denunzieren ist schon heftig. :1f644:
Hast Du auch die Ursache für den Fehler herausgefunden...??? Im nachhinein ist man immer schlauer....
Ich habe auf dem Foto weiter oben die Leistungsplatine gesehen. Wenn die Maschine jetzt immer schön mit dem "Netzschalter" auf der
Rückseite der Maschine ausgeschaltet wird, "ahne" ich einen Totalausfall....
Ist das jetzt "Wissen"...???? :1f609:Wie dem auch sei.... Du hast ja jetzt genug "Ahnung" zur Selbsthilfe.... Wir hier bleiben bei unserem "Wissen"....
So denn...
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!