• Hallo,
    bei mir leuchtet die Wasseranzeige ab und an...
    gern nach Kaffeebezug o mittendrin. Der Fehler ist schnell quittiert, indem ich die Maschine via Netzschalter neu starte.
    Die Lampe erlischt auch wenn ich kurz Teewasser ziehe. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Maschine bei Spülung zu wenig Wasser fördert.
    Es ist aber nervig...

Ich vermute das (den) Flowmeter, weil Wasser genug auf der Maschine und Schwimmer im Tank frei beweglich ist... Ich habe auch alle Kontakte auf der Platine überprüft.
    Vielleicht liegt der Fehler aber auch woanders??? Benötige dazu einen Tip!

Gruß :1f644: Ludger

• bei mir leuchtet die Wasseranzeige ab und an...

Ich vermute das (den) Flowmeter, weil Wasser genug auf der Maschine und Schwimmer im Tank frei beweglich ist

Wenn die Anzeige durchgehend leuchtet, hat es grundsätzlich nichts mit Wassermangel im Tank zu tun, denn dann würde die Anzeige blinken.

Leuchten signalisiert einen Durchflußfehler, da bist Du mit dem Flowmeter schon auf dem richtigen Weg, es kann aber auch Verstopfungen oder Verkalkung in der Maschine geben. Diese können auch zum Durchflußfehler führen, wenn nicht genug Wasser innerhalb einer vorgegebenen Zeit fließen kann.

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!