Hallo Leute, habe eine DeLonghi Ecam geöffnet und die Wasserzufuhr zum Heißwasserauslauf kontrolliert. Im zusammengebauten Zustand scheint irgendetwas verstopft zu sein. Ich habe dann Schlauch für Schlauch demontiert und habe festgestellt, dass das Wasser bis zum oberen Magnetventil (siehe Foto) kommt. Durch das MV scheint nichts durchzugehen. Kann man das reparieren oder muss man ein neues MV kaufen?
Zur Info: Der Spülvorgang aus dem Kaffeeauslauf funktioniert einwandfrei.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße, jtoshe
DeLonghi Ecam 23.266 Cappuccino- Heißwasser funktioniert nicht / Entkalkung auch nicht / Wasser kommt bis MV
-
-
Hallo, das Ventil kannst du aufschrauben und schauen ob es verkalkt ist.
-
Okidoki, kann es noch etwas anderes sein oder ist es eine Verkalkung des Ventils in den meisten Fällen? Kann ich noch etwas anderes testen?
-
Im Testmodus schauen ob es angesteuert wird.
-
Hi Maze, was ist genau der Testmodus (Taste Heißwasser drücken?) und was für eine Spannung muss ankommen? Grüße
-
-
Auf einem Magnetventil steht in der Regel die Steuerspannung drauf. 230 Volt.
-
Such im Netz nach Ecam Test Mode
-
Habe das MV ersetzt und es läuft wieder alles. Danke für den Tip. Vorher habe ich das MV geöffnet das Gummi war zerbröselt und es war auch extrem viel Kalk drin - konnte ich leider nicht mehr retten.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!