• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Für unsere Gäste
  4. Gäste-Forum
  • Sidebar
  • Sidebar

Gaggia Baby Millenium heizt nur mit Dampf-Schalter

  • Rainer_Gi
  • January 25, 2022 at 10:49 AM
  • Reply
  • Rainer_Gi
    Guest
    • January 25, 2022 at 10:49 AM
    • #1

    Hallo Zusammen :1f44b: :1f642:

    Ich habe meiner Gaggia Baby Millenium (die silberne mit Metall Gehäuse) einen neuen Dichtungssatz spendiert, den Kessel gereinigt und danach wieder einige Tage glücklich guten :2615: extrahieren können. :1f60e:  
    Vor zwei Tagen hatte ich das Gefühl das die Temperatur beim brühen nicht mehr richtig stimmt. :1f616:  
    Normalerweise wurde der Siebträger nach gut 15min aufheizen richtig warm, wenn man etwas länger an das Metall gefasst hat, war es schon unangenehm warm.
    Vorgestern wurde er - auch nach 30min aufheizen- allenfalls noch handwarm.
    Ich hatte den Eindruck, dass die Heiz-Lampe deutlich häufiger an ist, als sonst.

    Zudem hatte ich den Eindruck, dass die Menge an Dampf deutlich geringer ist.
    Es kam zwar Dampf, auch mit Druck, aber über einen deutlich kürzeren Zeitraum als sonst.
    Ich schäume meist zwischen 60-80ml Milch auf, aktuell muss ich nach der hälfte stoppen, warten und die andere Hälfte aufschäumen.

    Gestern hat es sich bestätigt. :1f628:  
    Schalte ich die Maschine ein, müsste eigentlich die Heiz-Lampe leuchten, macht sie aber nicht. :1f620:  
    Erst wenn ich den Schalter für den Dampf betätige, geht auch die Heiz-Lampe an.
    Nach einiger Zeit wird dann auch meine Brühgruppe warm.

    Da die Maschine noch Dampf erzeugt, gehe ich davon aus, dass die Heizelemente nicht defekt sind.
    Welche Widerstandswerte sollten mir intakte Heizelemente liefern :2753:  
    Beim Stöbern im Forum habe ich ähnliche Beiträge gefunden, was mir allerdings nicht klar ist, welches der Thermostate für was zuständig ist (ich vermute das oben am Kessel für Dampf, das unten für die Brühgruppe) und welche Widerstände ich messen sollte, wenn ich sie elektrisch prüfen möchte :2753:

    Sind die unterschiedlichen Temperatur Angaben auf den Thermostaten Platzierungsbedingt oder Modell bedingt :2753:

    Leider finde ich über dieses Modell sehr wenig. :1f610:  
    Ich habe den Eindruck, sie ist nahezu baugleich mit der Gaggia Classig aus selben Zeitraum, stimmt das :2753:  
    Häufig finde ich bei der Suche zu Gaggia Baby Millenium nur die neueren Plastik-Modelle, hat noch jemand einen Tip nach welchem Modell ich suchen kann,
    um an die Richtigen Teile zu kommen :2753:

    :2764: Dank schon mal und viele Grüße :1f44b:


    Rainer

    • Quote
  • Guest
    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.
    • Smilies
    • Attachments
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    • :google:
    • :such:
    • :otopic:
    • :admin:
    • :opinion:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 2 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

  • Thermosensor
  • Baby Millenium
  • Gaggia Baby Millenium
  • Gaggia heizt nicht
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design