Hallo, das Wasser läuft beim Kaffeebezug vollständig in die Schale, beim Heißwasser der größte Teil.
Hab mir schon die anderen Seiten zu diesem Thema angeschaut.
BG + OBK revidiert : kein Erfolg - Habe auch den schwarzen Schlauch gesäubert. Der war verstopft.
Nach dem Einschalten gehen die beiden LEDs nicht aus,jedoch nach dem Drücken des Heißwasserbezugs schon.
Allerdings fließt der größte Teil des Heißwassers in die Schale.
Der runde Durchlauferhitzer kann doch eigentlich nicht defekt sein, da das Wasser sehr heiß ist?
Wo könnte ich noch suchen?
ESAM 3000 B
-
-
Hallo, überbrücke mal den Türkontaktschalter, und probier mal bei offener Tür, vielleicht siehst du ja wo es herkommt...
-
Hab ich gerade gemacht: Bei Heißwasserbezug läuft das Wasser unten rechts aus dem Schacht in die Schale.
-
Mit den LEDs war wohl ein Fehlalarm. Ich hatte nicht lange genug gewartet, war von anderen Maschinen Schnelleres gewöhnt.
-
Hab ich gerade gemacht: Bei Heißwasserbezug läuft das Wasser unten rechts aus dem Schacht in die Schale.
aus dem Schacht/Rinne im Innenraum oder aus dem Schacht zwischen Wassertank und Türe hinter der Blende? Und das Wasser ist heiss?
-
-
Leuchte mal im Innenraum oben zum gelben Becher vom Brühkolben, ist der voll mit Wasser?
-
Evtl das Überdruckventil überhalb der Pumpe defekt sodass das Wasser direkt dort abgeleitet wird.
-
Evtl das Überdruckventil überhalb der Pumpe defekt sodass das Wasser direkt dort abgeleitet wird.
Er schreibt dass das Wasser heiss ist, deshalb kann es nur nach der Heizung irgendwo sein...
-
Habe gerade die beiden schwarzen senkrechten Verkleidungsteile links neben dem Wasserbehälter abmontiert.
Beim Einschalten/ Spülgang kommt das Wasser nicht aus dem schwarzen Schlauch, sondern aus dem Schacht.
Der gelbe Becher vom OBK scheint mir nicht voll Wasser zu sein. -
Kommt es vom Überdruckschlauch der Pumpe? Dieser geht von hinten in den Schacht....
Aber du hast ja geschrieben dass das Wasser heiss ist dass da kommt oder?? -
-
Beim Spülgang kommt das Wasser vom Überdruckschlauch.
Das Aufheizen dauert übrigens sehr lange.
Bei Heißwasserbezug kommt das Wasser zunächst nur aus dem Schacht und nach einigen Minuten erst Dampf, und dann heißes Wasser ganz spärlich aus der Düse. -
Kann sein dass der Erhitzer zu (verkalkt) ist, und deswegen das Wasser durch den Überdruckschlauch abgeleitet wird...
-
Bei Heißwasserbezug kommt das Wasser zunächst nur aus dem Schacht
Und das ist kalt?
WICHTIG! -
Hallo Stefan, nein - wie oben geschrieben - heiß.
Zunächst dampft es fürchterlich, dann kommt ganz allmählich ein winziger Strahl aus der Düse, das meiste fließt aber nach unten.
Beim Spülvorgang am Anfang scheint es aber nur kaltes Wasser zu sein. -
Kontrollier mal die Heizung ob die durchgängig ist, meistens sieht man e schon am Eingang oder Ausgang ob sie verkalkt ist...
-
-
Genau,trotz mehrfacher Entkalkungsversuche kommt fast nichts raus. Hab ne neue Heizung bestellt.
-
Trotz neuer Heizung der gleiche Fehler: Wasser läuft in die Schale.
Jetzt bleibt nur noch, den OBK erneut ausbauen und überprüfen oder ....?
Habt ihr ne Idee? -
Hab den Fehler gefunden: Nach Ventiltausch (an der Ulka) läuft alles einwandfrei.
Vielleicht war die Heizung gar nicht defekt. Auf jeden Fall dauert das Aufheizen jetzt nicht mehr so lange wie vorher.
Was kann denn an dem Ventil kaputtgehen? -
Dieses Ventil?
-
Genau - das war der Übeltäter!
Gruß Sigi -
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!