Hallo, weiss jemand ob es einen Trick gibt wenn das Entkalkungsprogramm in der letzten Phase bei 1min hängt und nicht fertig wird ? Sie spült bis Tank leer ,dann Meldung Tank füllen, und das wiederholt sich immer wieder.
Flowmeter ist es nicht. Softwareproblem denke ich. Neu flashen und das Ding läuft wieder ?
WMF1000P hängt bei 1min
-
-
Wenn Du die Kiste Aus- und wieder Anschaltes wiederholt sie das Entkalkungsprogramm....
Bleibt sie bei dem Neustart auch an der Stelle 1% hängen?Wenn Ja, kann Dir nur noch mit der Service-Sw geholfen werden. Dort kannst Du das Flag für die Entkalkungsanforderung löschen....
Falls es danach immer noch nicht geht hat das EEPROM sein EOL erreicht -
Hallo s-6000
Bei Neustart fängt das Ganze von vorne an. Tropfschale leeren, Tank füllen usw...
-
schließe mich sc-6000 an. Entweder EEPROM oder CPU muss neu geflasht werden.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ein Bug in der Firmware ist, aber nagelt mich nicht drauf fest.
Hab das selber noch nie zu sehen bekommen. -
Ich hatte das schon mal. Wollte damals oder hatte dann eine andere CPU von einer defekten Steuerplatine in die baugleiche verpflanzt, aber das lief dann auch nicht.Warum weiss ich nicht.
Bei meinem Oled TV hats funktioniert -
-
Das tauschen der CPU bringt Dir nichts wenn wie oben beschrieben die Ablaufsteuerung nicht mehr auf das EEPROM schreiben kann.....
Dann bleibt sie auch mit einer neuen CPU bei 1% stehenAn die Aussage mit dem FW-Bug kann ich mich auch erinnern, meine aber dass ein der ersten FW-Versionen für die WMF1000 1st betroffen war. Sicher weiss ich das aber nicht...
-
Das EEPROM tauschen ist jetzt keine Kunst und kostet 1-2 Euros. CPU tauschen bringt was wenn du einen passenden Spender findest mit der gleichen Platinenrevision. Ansonsten kann man den zur not auch umflashen. Das sollte jetzt nicht das Problem sein, die Möhre wieder ans leben zu bringen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!