• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

Feder für Tresterauswurfbetätiger ab / De’Longhi Magnifica Start ECAM220.20.W

  • NightskyTraveler
  • January 6, 2024 at 11:51 PM
  • NightskyTraveler
    Posts
    7
    • January 6, 2024 at 11:51 PM
    • #1

    Hallo, ich habe nach langer Recherche diesen Beitrag gefunden. Ich habe auch das Problem, das mein Trester nicht ausgeworfen wird und sehe, dass diese Feder nur an einem Ende befestigt ist. Wo befestige ich die andere Seite? Der Regler ist frei beweglich und scheint nicht defekt, “nur” die Feder hängt frei.

    Danke für eure Hilfe!

    Images

    • IMG_5227.jpeg
      • 126.19 kB
      • 899 × 674
    • Quote
  • OlliFFM
    Reactions Received
    124
    Posts
    1,516
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • January 7, 2024 at 12:08 AM
    • #2

    ECAM 23.420 kein Tresterauswurf

    Wird am Chassis befestigt, jedoch ist bei dir der Hebelarm abgebrochen

    • Quote
  • NightskyTraveler
    Posts
    7
    • January 7, 2024 at 12:29 AM
    • #3

    Oh, woran erkennt man denn, das dort der Hebelarm gebrochen ist?

    • Quote
  • OlliFFM
    Reactions Received
    124
    Posts
    1,516
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • January 7, 2024 at 12:53 AM
    • #4

    Schau bitte das Bild oben an, so sollte er aussehen.
    Kannst es auch so versuchen, die Feder wird unten in der Mulde befestigt

    • Quote
  • NightskyTraveler
    Posts
    7
    • January 7, 2024 at 1:49 AM
    • #5

    Ja, also ich sehe nichts, was dort gebrochen ist. Ist der Hebelarm auf dem andren Bild gebrochen?

    also welche Mulde meinst du? Diese hier? Da muss es eingehangen werden?

    Images

    • IMG_5227.jpeg
      • 181.79 kB
      • 675 × 899
    • Quote
  • NightskyTraveler
    Posts
    7
    • January 7, 2024 at 1:54 AM
    • #6

    hier nochmal ein Hild mit Blitz, da ist der gesamte Hebelarm besser zu erkennen. Wo meinst du ist er gebrochen?

    Images

    • IMG_5231.jpeg
      • 284.8 kB
      • 1,200 × 900
    • Quote
  • OlliFFM
    Reactions Received
    124
    Posts
    1,516
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • January 7, 2024 at 2:04 AM
    • #7

    Nö, da ist kein Bruch. Wo die Feder befestigt wird sehe ich auf dem Bild auch nicht.
    In dem verlinkten Thread evtl. zu sehen

    • Quote
  • NightskyTraveler
    Posts
    7
    • January 7, 2024 at 2:08 AM
    • #8

    Ok danke. Ja weil du meintest, sie wird in der Mulde befestigt, welche Mulde meinst du?

    • Quote
  • Heini-22
    Mitglied
    Reactions Received
    596
    Posts
    3,374
    Filebase Entries
    1
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • January 7, 2024 at 11:19 AM
    • #9

    Bei 0:40 kannst du sehen wo/wie die Feder eingehängt wird.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

    Edited once, last by Heini-22 (January 7, 2024 at 11:25 AM).

    • Quote
  • heihof1
    Mitglied
    Reactions Received
    101
    Posts
    551
    • January 7, 2024 at 11:28 AM
    • #10

    Hallo,

    schau mal hier. Könnte es sein, dass Du die untere Brüheinheit auseinandergebaut hattest und nicht richtig wieder zusammen? Wenn ja, dann korrigier das unbedingt.

    MfG
    heihof1

    Images

    • SAM_0045.JPG
      • 255.26 kB
      • 1,350 × 900
    • SAM_0046.JPG
      • 228.62 kB
      • 1,350 × 900
    • Quote
  • NightskyTraveler
    Posts
    7
    • January 7, 2024 at 3:24 PM
    • #11

    Was ist denn die untere Brüheinheit? Ich habe die Brühgruppe nur herausgenommen und gereinigt, sonst nichts. die lose Feder ist mir dann aufgefallen

    • Quote
  • NightskyTraveler
    Posts
    7
    • January 7, 2024 at 3:34 PM
    • #12

    das Video und die Bilder zeigen aber keine Magnifica Start, das sieht anders aus. Aber verstehe ich es richtig, dass ich die andere Seite der Feder nur befestigen kann, wenn ich die Maschine auseinander baue?

    • Quote
  • Heini-22
    Mitglied
    Reactions Received
    596
    Posts
    3,374
    Filebase Entries
    1
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • January 7, 2024 at 4:00 PM
    • #13

    Kannst ja mal googeln, wieviel Maschinen bei delonghi die Zusatzbezeichnung magnifica haben....
    Dan können wir uns gerne weiter unterhalten.
    Deine Maschine sieht von innen genau so aus wie die aus dem Video.

    Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

    • Quote
  • heihof1
    Mitglied
    Reactions Received
    101
    Posts
    551
    • January 7, 2024 at 4:01 PM
    • #14

    Hallo,

    meine beiden Bilder zeigen den von vorn betrachtet rechten Teil einer ECAM von der Innenseite, natürlich auseinandergebaut.
    Es ist nun die Frage, was ist die Ursache für das Heraushängen der Feder!
    Mein Hinweis zur Unteren Brühgruppe, das ist das herausnehmbare Teil, war aus der Erfahrung heraus, weil beim Zusammenbau nach einer Revision oft die Ritzel falsch zugeordnet werden und dann dieser Hebel Schaden nimmt. Nehm doch das Teil nochmal heraus, mach Fotos im zusammengekreuzten Zustand der Hebel, möglichst aus mehreren Perspektiven, dann sieht man schon, ob es stimmig ist.
    Ging die Fahrt des Schlittens laut vonstatten und fehlt evtl. die Schmierung? Denn bevor man was aufwendig repariert, sollte erst die Fehlerursache klar sein, sonst hat man gleich wieder die Bescherung.
    Sollte alles i. O. sein, dann gilt es festzustellen, ob sich die Feder wieder am Grundkörper befestigen lässt, oder was am Grundkörper abgebrochen ist. Mit Leuchte und kleinem Spiegel kann man des feststellen, da Du ja anhand meiner Fotos nun weißt, wo die Befestigung ist.
    Viel Erfolg wünscht
    heihof1

    • Quote
  • Heini-22
    Mitglied
    Reactions Received
    596
    Posts
    3,374
    Filebase Entries
    1
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • January 7, 2024 at 4:03 PM
    • #15

    Nicht jeder, der lesen kann, ist auch in der Lage einen Vollautomaten zu reparieren.....

    Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

    • Quote
  • heihof1
    Mitglied
    Reactions Received
    101
    Posts
    551
    • January 9, 2024 at 10:22 AM
    • #16

    Hallo,

    leider ist heutzutage nicht mehr zu erwarten, dass man eine vernünftige Antwort für die Mühe zu helfen erhält. Antiautoritäre Erziehung trägt nun ihre "Früchte". Da kann man die Lust verlieren, noch helfen zu wollen. "Schöne" neue Welt!

    MfG

    • Quote
  • Kaffeechris
    Reactions Received
    109
    Posts
    1,554
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • January 9, 2024 at 5:43 PM
    • #17

    Hallo, vielleicht hängt N..T... irgendwo fest.
    Arbeit oder,oder.
    Gemach mit den Unterstellungen.
    Bitte.

    MfG Chris

    • Quote
  • heihof1
    Mitglied
    Reactions Received
    101
    Posts
    551
    • January 9, 2024 at 6:51 PM
    • #18

    Hallo,
    warten wir es ab!

    • Quote
  • heihof1
    Mitglied
    Reactions Received
    101
    Posts
    551
    • January 18, 2024 at 4:11 PM
    • #19

    Hallo,

    gewartet haben wir ja nun lange genug. Als Klimakleber wird er bei diesen Temperaturen auch nicht festhängen. Gehe mal davon aus, das mein Statement doch richtig war.

    MfG
    heihof1

    • Quote
  • Kaffeechris
    Reactions Received
    109
    Posts
    1,554
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • January 21, 2024 at 9:31 PM
    • #20

    So schaut es aus, vielleicht klebt er noch fest..
    Müssen wir halt mit leben, mit dieser Generation.

    MfG Chris

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

  • 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design