• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

Delonghi Magnifica ESAM03.110.S EX:1

  • bigT2014
  • April 4, 2024 at 7:54 AM
  • bigT2014
    Posts
    22
    • April 4, 2024 at 7:54 AM
    • #1

    Guten Morgen Freunde der Kaffeeautomaten....

    Ich habe mir die oben genannte Maschine, für einen schmalen Taler geholt, mit dem Defekt, dass egal wie viel Kaffeemenge eingestellt ist, nur ein Espresso rausläuft und dann das Lämpchen für "Wassertank füllen" blinkt. Ich habe vermutet das der Brühkopf einen defekt hat, jedoch nach dem Ausbau sah der wie neu aus, dennoch habe ich alle Dichtungen ersetzt.
    -Vermutung Flowmeter, nach dem Einbau eines neuen, keine Veränderung.
    -Die Vibrationspumpe ist von 2014, habe dort die Dichtung sowie die Plastikkugel ersetzt, selber Fehler wie vorher.
    -Die Brühgruppe habe ich zerlegt, gereinigt und gefettet, weitherhin der selbe Fehler.
    -Der Test der Potis, ergab das alle Werte erkannt werden (Selbsttest)
    -Entlüfterschlauch ist nicht verstopft und komplett frei.


    Die Tabs sind einwandfrei gepresst, jedoch nur "ein bisschen" feucht von außen, in der Mitte sind sie noch Mehl. Wasser entweicht nirgendswo.

    Was sollte ich nochmal nachsehen ? Kann man einen elektronischen Defekt vermuten ?

    Vielen Dank, von dem neuen....

    Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für deinen Tag,
    Tobi
    [color=#6A4A3C]"Leben ist wie eine Tasse Kaffee, zu genießen bis zum letzten Tropfen."[/color]

    • Quote
  • Kaffeechris
    Reactions Received
    109
    Posts
    1,554
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • April 4, 2024 at 12:14 PM
    • #2

    Hallo, Flowmeter die Flussrichtung beachten. Stecker vom Flow und bis zur Platine OK und korrekt aufgesteckt?

    MfG Chris

    • Quote
  • bigT2014
    Posts
    22
    • April 4, 2024 at 12:57 PM
    • #3
    Quote from Kaffeechris

    Hallo, Flowmeter die Flussrichtung beachten. Stecker vom Flow und bis zur Platine OK und korrekt aufgesteckt?

    Danke für die Antwort. Also das Flowmeter habe ich angeschlossen wie es war, und so erscheint es für mich auch logisch. der Stecker sitzt so auch recht gut drauf, alles fest und nix wackelt.

    Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für deinen Tag,
    Tobi
    [color=#6A4A3C]"Leben ist wie eine Tasse Kaffee, zu genießen bis zum letzten Tropfen."[/color]

    • Quote
  • knurzel
    Reactions Received
    6
    Posts
    57
    • April 4, 2024 at 1:26 PM
    • #4
    Quote from bigT2014

    Also das Flowmeter habe ich angeschlossen wie es war,

    hallo, wie bereits empfohlen...
    unten am FM Zulauf und oben mit aufgeprägtem Pfeil zur Pumpe kontrollieren

    Grüße

    • Quote
  • Peter55
    Super-Tenere-Fahrer
    Reactions Received
    228
    Posts
    1,598
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • April 4, 2024 at 2:00 PM
    • #5

    Die Pumpe ist 10 Jahre alt.
    Ich hatte auch schon einen Versuch, mit neuer Kugel etc. und hat nicht funktioniert.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter :)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 32.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    ---------------------------
    Sage Barista Express Bj. 2021

    • Quote
  • bigT2014
    Posts
    22
    • April 4, 2024 at 2:34 PM
    • #6

    Hi danke euch allen.

    Also das Flowmeter ist genauso eingebaut. Wenn jemand zufällig noch sagen kann welche Farbe vom Stecker vorne sein muss….

    also zufällig habe ich vorhin nochmal ne neue Pumpe bestellt, hoffe die kommt die Tage, ich werde berichten….

    Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für deinen Tag,
    Tobi
    [color=#6A4A3C]"Leben ist wie eine Tasse Kaffee, zu genießen bis zum letzten Tropfen."[/color]

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design