• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Für unsere Gäste
  4. Gäste-Forum
  • Sidebar
  • Sidebar

DL la Specialista Prestigio - plötzlich zu wenig Kaffeemehl

  • Marios81
  • May 28, 2024 at 6:52 PM
  • Reply
  • Marios81
    Guest
    • May 28, 2024 at 6:52 PM
    • #1

    Guten Abend,

    vielleicht kennt hier jemand das Problem. 1,5 Jahre hat unsere Maschine von Delonghi immer die gleiche Menge Kaffepulver in den Siebträger gemahlen. Von heute auf morgen landet deutlich weniger Kaffee im Siebträger, wir haben weder die Kaffeesorte gewechselt, den Mahlgrad nicht verstellt, der Regler für die Kaffeemenge steht weiterhin an der gleichen Stelle (Mittig). Habe den Eindruck die Mahlzeit ist um einige Sekunden reduziert. Selbst wenn ich den Regler für die Mahlmenge voll aufdrehe, wird der Siebträger gerade so bis zur Markierung voll. Früher war er bei der Einstellung übervoll und hat sich nicht mehr einspannen lassen.
    Das Mahlwerk habe ich überprüft und gereinigt, der Kanal wo der Kaffee durchfällt ist auch frei, einen Werks-Reset nach YT Anleitung von Delonghi habe ich auch probiert.
    Sind gerade etwas ratlos. Irgendwelche Tipps hier?

    Beste Grüße
    Mario

    • Quote
  • TheFutureOfInter.net
    Posts
    3
    • August 10, 2024 at 2:47 PM
    • #2

    eventuell ist der Sensor für die Mahlmenge defekt, oder die Steuerplatine des Mahlwerks - evtl auch nur ein Datenfehler im System … Rücksetzen hilft bei Datenfehlern nicht immer, sonder nur Stromentzug.
    Versuch mal - Maschine auf Betrieb einschalten … dann den GeräteStecker ziehen und dann den Powerknopf an der Maschine betätigen … evtl flackert kurz noch irgendwas auf, was den noch vorhandenen Reststrom aus dem Gerät zieht - damit wird auch der Fehlerspeicher gelöscht … nach 10 min Stecker rein und Betriebsfunktion überprüfen - vielleicht ist damit der Fehler behoben.
    Bei meiner EC9865.M gibt’s auch noch die Einstellung für erweiterten Mahlgradbereich - womit die Mahlmenge erhöht werden kann - weiß nicht, ob das bei Deiner Maschine auch schon gibt.

    • Quote
  • Bohne12pouu
    Guest
    • November 30, 2024 at 7:49 AM
    • #3

    Servus,
    haben das gleiche Problem.
    Hat der obige tip funktioniert?

    • Quote
  • Verena7878
    Guest
    • January 7, 2025 at 10:56 AM
    • #4

    Wir haben nicht dieses Problem, sondern eher schlimmer. Bei unserer Maschine werden seit heute plötzlich gar keine Bohnen gezogen. Das Mahlwerk arbeitet nur, wenn keine Bohnen im Bohnenbehälter sind, wenn Bohnen enthalten sind, macht sie gar nichts. Wir haben die Maschine seit 4 Wochen, klar ist noch Garantie drauf, aber wir haben eigentlich keine Lust wochenlang auf die Maschine zu verzichten. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Mein Mann hat schon alles gesäubert, ausgesaugt, Mahlwerk rausgenommen, aber es hilft nicht.

    • Quote
  • NeyoCL
    Guest
    • February 17, 2025 at 12:45 PM
    • #5

    Habe dasselbe Problem nun auch. Von heute auf morgen plötzlich die Kaffeemenge reduziert, eine Erhöhung der Bohnenmenge verändert die Ausgabe im Siebträger nahezu gar nicht.

    Gibt es eine Lösung?

    viele Grüße

    • Quote
  • NikoM97
    Posts
    1
    • March 25, 2025 at 3:36 PM
    • #6

    Wurde bei dir das Problem gelöst ? Habe das gleiche Problem.

    • Quote
  • Uwe1256
    Guest
    • August 5, 2025 at 7:21 AM
    • #7

    Hey, gibt es eine Lösung für das Problem? Bei mir ist mkittlerweile auch aufgetreten, und ich bin echt verzweifelt.

    Lg

    • Quote
  • NeyoCL
    Guest
    • November 28, 2025 at 2:21 PM
    • #8

    Ich habe die Maschine eingeschickt und eine neue erhalten. Nach knapp sechs Monaten habe ich jedoch nun dasselbe Probleme wieder :1f616: :1f644: delonghi müsste doch von diesem Problem mittlerweile wissen?

    • Quote
  • Michael S. 88
    Guest
    • May 14, 2026 at 2:10 PM
    • #9

    Hallo zusammen,


    wir haben das gleiche Problem mit der Mahlmenge.

    Gibt es hierzu Neuigkeiten?


    Grüße

    • Quote
  • Guest
    • Smilies
    • Attachments
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    • :google:
    • :such:
    • :otopic:
    • :admin:
    • :opinion:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 2 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

  • la specialista
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design