890L verlangt ständig Trester leeren

• Ich kann jetzt nicht groß für WMF sprechen, da ich mehr mit Delonghi arbeite, aber eigentlich müsste ja der Automat bei angeschalteter Maschine erkennen das die Tresterschale rausgenommen wurde. Wenn er das beispielsweise nicht erkennt, wäre es ein Grund dafür, dass bei jedem Neustart verlangt wird die Schale zu leeren.
    Quasi wäre ich jetzt bei einen Mikro bzw Kontaktschalter.

ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6600
    ESAM 6700
    ESAM 6900 :1f60d:

• Hallo,

seit kurzem verlangt meine WMF 890L nach jedem Einschalten den Tresterbehälter zu leeren, unabhängig der Bezüge und auch wenn dieser leer ist. Hat jemdand dafür eine Lösung?

In einem anderen Beitrag im Unterforum "Grundsätzliches" schreibst Du auch von Problemen bei der Aufwärm- und Abschaltspülung. Hier könnte vielleicht auch ein Softwarefehler oder ein elektronisches Problem Ursache sein. Was meint denn der WMF-Support? Vielleicht ist dort ja was bekannt. Vielleicht gibt es auch schon einen aktuelle Softwarefunktion.

Bis dann
    Thomas

• Was meint denn der WMF-Support?

Das werde ich als nächstes machen. Die Maschine hat noch 1 Jahr Garantie. Meine Hoffnung war, daß es vielleicht eine einfache Lösung gibt.
    Insgesamt fühlt sich die Software bezügl. der Maschinenfunktion etwas unfertig an. Z.B. kommt nahezu konstant die Aufforderung zur manuellen Reinigung. Das Benutzerinterface ist wirklich schön und auch aus anderen Gründen werde ich sie sicherlich vermissen, wenn ich sie einschicken muß und meine 800er wieder ran muß.

• Das werde ich als nächstes machen. Die Maschine hat noch 1 Jahr Garantie. Meine Hoffnung war, daß es vielleicht eine einfache Lösung gibt.Insgesamt fühlt sich die Software bezügl. der Maschinenfunktion etwas unfertig an. Z.B. kommt nahezu konstant die Aufforderung zur manuellen Reinigung. Das Benutzerinterface ist wirklich schön und auch aus anderen Gründen werde ich sie sicherlich vermissen, wenn ich sie einschicken muß und meine 800er wieder ran muß.

Die WMF 800 verrichtet bei uns seit Oktober 2009 ihren Dienst. Und ich hoffe, das bleibt auch so....
    Mal ne Frage, kann man bei der WMF 890L auch die Brührgruppe entnehmen, wie bei der 800? Ist die auch so gut zu reinigen?

Bis dann
    Thomas

• Meine Erfahrung der letzten Wochen mit dem Französischen WMF Support:
    - Mail an WMF mit Problembeschreibung
    - Rasche Antwort: "Wann ist Videochat möglich?"
    - Da ich Urlaub hatte: "Die ganze nächste Woche"
    - Antwort von WMF am ende der besagten Woche: Sorry für die späte Antwort. "Wann geht's nächste Woche?"
    - Mein Urlaub vorbei,also zwei Tagen genannt
    - WMF wieder am Ende dieser Woche: "Sorry, geht's auch nächste Woche?"
    - Termin akzeptiert und wahrlich hatte ich den Videochat:
    * Problem noch einmal beschrieben und demonstriert.
    * "Ziehen sie mal den Stecker raus und warten sie eine Minute."
    * Problem danach noch da.
    * Aussage von WMF: "Ja, da ist ein Problem. Ist aber nicht schlimm, können sie so lassen."
    * Antwort von mir: "nee!"
    * WMF: "Dann müssen sie den Verkäufer kontaktieren."
    Das habe ich dann gemacht und die Maschine eingeschickt.
    Zum Glück war ich nach dem Urlaub sehr entspannt.

Zum Technischen:
    Mir ist aufgefallen, daß auch die Uhrzeit nach jedem Einschalten auf 00:00 steht. Ich nehme an, daß die 890L einige oft wechselnde Parameter im RTC Modul speichert und dieses defekt ist. Da braucht es wohl eine neue Platine...

• Nach nur zweieinhalb Monaten habe ich gestern nun meine 890er zurück bekommen. Natürlich noch mit Problemen bei der Post und einigem hin und her, damit es zum bisherigen Geschehen paßt. Die Milchlanze wurde zum Transport auf der Tropfschale befestigt. Netterweise haben sie ein Klebeband genutzt, welches sich beim abziehen in kleinste Teile zerlegt und dem intensiven Einsatz von Aceton bedarf, um die Klebstoffreste zu entfernen.
    Das Display wurde offensichtlich gewechselt ansonsten funktioniert nun alles wieder.
    Alles in Allem eine unterirdische Erfahrung, wenn ich es mit dem Deutschen WMF Service vergleiche.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!