Magnifica ECAM 22.110.B Brüheinheit schiebt Kaffeesatz nicht in Behälter

• Hallo alle zusammen, bin neu im Forum, gelernter Elektriker und möchte mich mit einer Reparatur einer DeLonghi Magnifica S ECAM 22.110.B befassen.
    Bisher habe ich mich noch nicht mit Kaffeevollautomaten auseinander gesetzt, aber ich habe ein Gerät von der Arbeit was ich gerne für unsere Abteilung wieder "flott" machen würde.
    Diese wurde nach langer Standzeit gesäubert, entkalkt und schien soweit zu laufen. Die Brüheinheit ist auch soweit an allen beweglichen Teilen gängig und nichts sitzt fest.
    Nur habe ich nach benutzen festgestellt, das kein Kaffeesatz im Behälter oder daneben landet, und beim vorsichtigen Ausbau der Brüheinheit der Kaffeesatz komplett darauf geblieben ist.
    Der Schieber kann locker bewegt werden.
    Kann mir einer Tips geben, freue mich über jede Hilfe. :1f642:

• Hallo, der Hebel bei 1:24 wird defekt sein:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der ist für die Betätigung des Hebels beim Runterfahren der Brühgruppe zuständig.

Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

• Dann werde ich morgen mal die Maschine zerlegen und nachschauen. Gibt's eine Anleitung zum zerlegen der Maschine?
    Falls das Bauteil defekt ist, wo bekomme ich Ersatz?
    Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn du dir das von mir verlinkte Video richtig ansiehst, dann wirdt du sehen das
    1. du den Hebel durch die Klappe, hinter der die Brühgruppe ist, kontrollieren kannst und
    2. In dem Video der Zusammenbau der Maschine gezeigt wird. Auseinander geht einfach rückwärts......
    Das Bauteil gibt es bei den bekannten Ersatzteileshops wie Komtra, BND Jura Profi Hotcoffee und einigen anderen.

Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure

• Passt. Aber schau vorsichtshalber nach ob die Aufnahmen für die Feder auch in Ordnung sind. Sonst nützt sie dir nichts.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!