Delonghi Magnetventile überholen , gibts Ersatzteil ?

• Hallo zusammen ,
    mal eine Frage an die Profis . Gibts denn eigentlich für die Delonghi Magnetventile keine Ersatzteile ? Da in den meisten Fällen nur der, oder die Gummisitze des Stößels im Inneren verschleissen wäre es doch günstiger nur diese Teile zu erneuern , statt das ganze Ventil . Weiß jemand , ob man diese einzelnen Stößel irgendwo erwerben kann ?

• Hallo,

bisher habe ich noch keine Ersatzteile dafür gefunden.

Grüße
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

• Ich auch nicht , aber scheinbar gibts diese Repair Kits irgendwo .Siehe Filmchen Minute 1:17 .

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Einzelne hab ich jetzt gefunden bei SECEHA für 9,50 € +. Wär schon mal mehr als halber Preis weniger .

Edited once, last by Donaurieser: Nachtrag (March 31, 2025 at 9:28 AM).

• Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• Ich habe schon Magnetventile einer alten Saeco Royal überholt.

Da ist das Unterteil aus Messing und die Dichtfläche war zerfressen.
    Für den Kolben hab ich damals neue Dichtungen ausgestanzt und die Dichtfläche auf einer Fräsmaschine nachgearbeitet.

• Ich denke, das größere Problem bei den Magnetventilen ist das untere Kunststoffteil, auf das der Stössel trifft. Wenn das verschlissen ist, wird nacharbeiten eher wenig bis nichts bringen.

Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

• Wens interessiert :
    Ich habe bei Ali Express ein Ceme Magnetventil gesehen und hatte den Verdacht daß die Innereien dieses Ventils evtl. die selben sind die auch in den Delonghi Maschinen verbaut sind . Kurzerhand 2 Ventile bestellt ( beide 10,78 € zusammen inkl. Versand , Lieferzeit eine Woche , Original Ceme ) . Heute sind die Teile angekommen und wie vermutet, identisches Innenleben , nur die Plastikunterteile sind anders .Aber die Unterteile sind ja normalerweise funktionstüchtig .Für meinen kleinen Geldbeutel eine brauchbare Alternative .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!