Vollautomat mit Tassenwärmer gesucht

• Hallo zusammen, wir haben eine De Longhi Magnifica Evo, die auch gut funktioniert. Wir nutzen eigentlich nur Kaffee und Espresso, ganz selten mal etwas mit Milch. Was mir dabei fehlt ist ein Tassenwärmer. Wir haben massive Tassen, der Kaffee verliert beim Einlaufen in die kalte Tasse erheblich an Wärme und damit Geschmack. Jetzt wärme ich die Tassen mit heißem Wasser an. Dies ist mir auf Dauer aber zu umständlich.

Jetzt finde ich keinen Vollautomaten mit automatisch gewärmter Tassenabstellfläche. Könnt ihr mir da helfen? Ein weiterer Wunsch wäre ein leises Mahlwerk, denn das Geräusch der DeLonghi ist schon erheblich.

Danke für jeden Hinweis

Günni

• Hallo,

es gibt keinen Vollautomat mit sinnvoller Tassenheizung, das Ding müsste immer an sein, was bei daraufgestellten Tassen auch energetisch eine Katastrophe ist, da die ganze Wärme ständig nach oben entweicht und unentwegt mit viel Energie nachgeheizt werden muss.
    Dafür gibt es z.B. dieses: https://www.best-in-coffee.de/Jura-Tassenwaermer-72229.html

Gruß
    BS

Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)

• Danke für den Hinweis, aber das Gerät ist mir zu groß und zu aufwendig. Klar ist es energietechnisch suboptimal, aber ich hatte die Vorwärmung schon mal bei einem Siebträger, es ist einfach besser, wenn man eine warme Tasse hat.

Dann schaue ich mir im Zweifel, wenn niemand eine bessere Idee hat, dieses an:

Maestri House Kaffeetassenwärmer mit 4 Temperatureinstellungen und 1-12-Stunden-Timer für den Schreibtisch, elektrischer tragbarer Getränkewärmer für Zuhause und das Büro : Amazon.de: Computer & Zubehör

• Bei einem „ernstzunehmenden“ Siebträger sieht das anders aus, der muss ja mind. eine halbe Stunde vor dem Bezug vorwärmen.

Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

• Die alten Saecomaschinen hatten das, mit und ohne Heizung oben am Deckel, ist aber anscheinend aus der Mode gekommen.
    Aber was soll den so ein kleiner elektrischer Tassenwärmer bringen ? Da kann man doch gleich einen Topf mit heissen Wasser vom Herd nehmen und das geht sogar schneller weil auch mehr Tassen auf einmal erhitzt werden.
    Oder ab in die Microwelle, fals eine vorhanden.

• Ja,

es gibt auch Maschinen von Nivona, die eine aktive Vorwärmheizung haben - aber die Leistung ist so, dass man das Gerät eigentlich die Tassen immer wärmen lassen müsste, da die Leistung bzw. Übertragung der Wärme auf die Tasse schon eher zäh geht.

Gruß
    BS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!