WMF1000 Pro S - Durchfluss gestoppt

• Modell: WMF1000 Pro S | Baujahr: 2011 | Anzahl Bezüge: 17.000 | Entkalkungsmittel: WMF Flüssigentkalker
    mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? ja | Messgerät vorhanden? ja

Hallo zusammen,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe eine WMF 1000 Pro S welche sofot nach dem Einschalten "Durchfluss gestoppt" anzeigt, dieser Fehler lässt sich nicht weg Quitieren, ich kann auch keine Entkalkung starten.

Ich habe bereits, den Flowmeter, das Magnetventil, die Wasserpumpe unten im Boden getauscht.

Die Brüheinheit kann ich soweit auch ausschließen, scheint nicht verstopft und mit einer anderen Brüheinheit geht es auch nicht (habe noch eine 1000 Pro S als Ersatzteilspender)

die Schläuche machen für mich auch einen sauberen Eindruck und ich kann Luft durchpusten, auch durch das Y Ventil oder beim Brüher/Hauptplatine.

aber egal was ich mache, oder Tausche, direkt nach dem Einschalten kommt ein paar Sek. Maschine Heizt auf, und dann direkt "Durchfluss gestoppt" ....

kann es an der Hauptplatine liegen? diese habe ich nicht getauscht, die 2 Überdruckventile können das ja auch nicht verursachen oder?

habt ihr noch eine Idee?

Besten Dank!

• Hi.....
    fängt nach dem Einschalten die Pumpe an zu Rattern, bevor die Meldung "Durchfluss gestoppt" Meldung kommt und macht direkt nach dem Einschalten die Brühgruppe die Inizialisiertungsfahrt?

Wenn beides "Nein" dann prüfe mal den Stecker der Sekundärseite. Der Stecker vekokelt gerne und dan feheln die 24V sowohl für die Index-Fahrt als auch für die Pumpe. Der Stecker ist dreipolig we-sw-we

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!