WMF 800 Wasserrest in der Brühkammer

• Hallo,

bei der wöchentlichen Reinigunng der Maschine stelle ich in letzter Zeit fest, dass in der Brühkammer auf dem unteren Kolben ein kleiner Wasserrest zurück bleibt.
    Die Tresterpads sind ebenfalls feuchter als üblich.
    Die Brühgruppe hatte ich zerlegt und alle Dichtungen ersetzt. Der Wasserrest bleibt aber. Woran könnte das liegen? Der untere Brühkolben ist modifziert. Kann es vielleicht sein, dass der obere Kolben nicht mehr die Menge durchlässt wie vorgesehen?

Bis dann
    Thomas

• Ich hatte das gleiche Problem, welches sich immer weiter verschlechtert hat bis immer etwas Wasser unter der Brühgruppe stand, vor allem bei den Aufwärmspülungen.

Bei mir war der Schlauch vom Entlastungsventil in die Tropfschale das Problem, man hat es ihm nicht angesehen aber das Wasser ist zu langsam aus der Brühgruppe in die Tropfschae entwichen. Neuer Schlauch, alles wieder in Ordnung.

Viele Grüße

Niki

• Hi,

ist ein normaler Teflonschlauch.

Hier im Bild der Schlauch, der ober den Heizungen verschwindet. Kommt denn genug Wasser aus dem Schlauch, der in die Tropfschale geht? Beim Spülen z.B. müsste da ein Schwall rauskommen wenn die Brühgruppe in Brühstellung fährt.

Gruß,
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!