Hallo alle zusammen,
unsere 1000 Pro S verliert seit Kurzem Wasser.
Ich habe hier schon einiges nachgelesen und das Problem hier auch schon im Forum gefunden - jedoch nur in Themen für die 1000er Version. Da die Bauteile dort vermutlich anders positioniert sind, frage ich hier lieber einmal nach, bevor ich loslege.
Problembeschreibung:
Wasser tritt unten links vorne unter der Maschine aus. Herkunft: Es fließt nach dem Kaffeebezug aus Richtung der Brühgruppe nach vorne, unter dem Tresterbehälter her und dann vorne unten raus. Rund um die Brühgruppe ist viel feuchter Kaffeesatz - große Sauerei hinten in der Maschine.
Geplantes Vorgehen:
In anderen Beiträgen wurde auf das Rückschlagventil verwiesen, dass nach dem Kaffeebezug das Restwasser aus der Brühgruppe wieder abführt. Das wollte ich mir mal anschauen. Weiterhin die Brühgruppe einmal komplett mit neuen Dichtungen versehen.
Eine Anleitung um die Rückwand, Seitenteile und auch den Boden (von unten) zu demontieren habe ich hier bereits gefunden.
Frage: Wo genau sitzt das RV bei der 1000 Pro S und sollte ich noch weitere Dinge prüfen, wenn ich sie heute Abend zerlege?