Elektronik Reparatur ESAM / ECAM

• Modell: ESAM /ECAM | Ich habe hier Information zur Reparatur für Delonghi Platinen:

52132113691, 5213211641, 5213213691, 5213216241, AS13200036

Ich habe an einer Elektronik Platine einen defekten Sicherungswiderstand R55 47ohm/3W festgestellt. Der Kondensator C6 hat Kurzschluss.

Die Platine hat wieder funktioniert nachdem ich Widerstand R55, U1 (LNK 364GN) , und C6 (100nF 50V) erneurt habe.

Bilder im Dateianhang

• HeinzG March 2, 2026 at 6:03 PM

Changed the title of the thread from “Elekronik Reparatur ESAM / ECAM” to “Elektronik Reparatur ESAM / ECAM”.
  • Danke Heinz für den Bericht. Wichtig wäre noch die Info, was für einen Fehler die Maschine hatte

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• Auch den Induktor noch tauschen...

Diese Reparatur wurde schon fuer einige Jahre hier im Forum beschrieben ;)

(Als du ein Bild hier gibt was du nicht selber gezeichnet hast (Elektronik1.jpg) dann ist es hoeflich und eine gute Gewohnheit um zu melden wo du das gefunden hast...)

• den Schaltplan habe ich im Internet vor langer Zeit mal gefunden, leider weiß ich nicht mehr in welchem Forum.

vermutlich Saeco Support Forum vom WolleP

Also bitte schleunigst die Quelle nachtragen, sonst muss ich es löschen.

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• OK Stefan. Dann bitte den Beitrag löschen.

nicht den Beitrag, Heinz. Nur das urheberechtlich geschützte Bild

Gruß Stefan
    [color=#ff0000][/color]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!