Hallo zusammen,
gerade wollte ich (m)eine alte, schwarze Saeco Aroma SIN 015X wieder in Betrieb nehmen. Leider kommt kaum Wasser. Die Pumpe kam nach etwas Fürsorge wieder in Föderbetrieb, der Kessel wird heiß, aber leider wird sehr wenig Wasser aus dem Behältnis zum Kessel und aus dem Brühkopf befördert.
Wenn ich Wasser aus der Dampflanze befördern lasse, geht das wesentlich besser.
Was ich bisher getan habe:
1. Deckel abgeschraubt...
2. Im Inneren schaut die Maschine tadellos aus.
3. Ich habe auch versucht Wasser mit einer medizinischen Spritze in den Schlauch zur Pumpe zu drücken, um ggf. ein Hindernis herauszuspülen. Erfolg, was die Pumpe angeht. Auch habe ich auf die Pumpe geklopf, falls innen was fest ist. Erfolg, was die Pumpe angeht.
4. Im Moment bin ich am Entkalken mit SHB Swiss Kalk Clean (rosa Lösung, 100ml auf 1 Liter), damit der Brühkopf vielleicht passabel wird.
5. Ich habe das Sieb abgeschraubt. Der Brühkopf ist mit einer noch guten und flexiblen Dichtung befestigt. Da traue ich mich nicht dran, die Dichtung zu entfernen.
Könnt Ihr mich bitte in einer Richtung "stupsen", was ich als Laie - technisch und handwerklich geschickt - tun kann? Liegt hier eine Verstopfung vor?
Als ich die Maschine vor ein paar Jahren im Keller "eingemottet" hatte, ging sie noch.
Danke für Eure hilfreichen Hinweise und vG
Roger