Siemens TK76KF573/09 Antrieb ausbauen

• ModellTK76KF573/09 | Baujahr: keine ahnung* | |

mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? *ja /* | Messgerät vorhanden? *ja *

Hi

ich muss von einer Einbaukaffemaschine der Marke Siemesn Model: TK76KF573/09. Den Antrieb wechseln.

Leider bekome ich den Antrieb nicht heruas, da der Antrieb, in einem art Zwischen Gehüse verbaut ist.

Da dieser zwichen Gehaüse, wo der antrieb sitz vorne zu ist, bekommt man den Antrieb nicht heruas.

Es sieh so aus, ob es 2 Teile wären, obwohl ich die 2 Schrauben heruasgereht habe, die an dem Zwischen gehause sitzen, bekome ich das zwischen Gehause nicht geöfnet.

Weiß evtl jemand wie man den Antrrieb, ohne alles ausbauen zu müsen, heruas bekommen könnte?

Danke schon mal im vorraus.

Edited once, last by munto (March 17, 2026 at 11:50 PM).

• Hallo,

habe ich noch nie gemacht und kann nur auf dieses für die EQ7 verweisen, vielleicht hilft das weiter: https://komtra.de/forum/index.ph…bs-A6631101150/

Ohne das Gerät großzügig zu zerlegen wird das kaum etwas werden - aber vielleicht gibt es ja noch irgendwelche YouTube Anleitungen dazu…

Gruß

BS

Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!