Modell: Magnifica EVO | Baujahr: ca. 2022-2023 | Anzahl Bezüge: viele | Entkalkungsmittel: Durgol
mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? ja | Messgerät vorhanden? ja
Sie brüht und pumpt das Wasser nicht durch den Kaffeeauslauf sondern direkt in die Tropfschale (sozusagen hintenrum). Beim letzten Entkalken ist mir aufgefallen, dass das Wasser nicht mehr durch den Kaffeeauslauf, sondern direkt in die Tropfschale läuft. Die Dampfdüse hat normal funktioniert.
Bei der Kaffeezubereitung war alles normal, daher habe ich (dummerweise) mir wenig dabei gedacht, sondern genüßlich den Kaffee (eher coffee flavoured milk bei mir) getrunken.
Heute dann das Malheur - sie spült beim Einschalten schon nicht mehr durch den Kaffeeauslauf - Kaffee kommt auch keiner. Alle Geräusche (Mahlwerk, das Brühzylinderteil) sind normal.
Ich habe dann heute mit Durgol mehrfach den oberen Brühzylinder durchlaufen lassen, aber da kam auch nach sechs Durchgängen das Wasser direkt in die Tropfschale.
Was kann es sein? Brühkolben? Nachdem ich gerade mitten am Umziehen bin, wäre mir natürlich eine schnelle Lösung am liebsten. Für die Magnifica Evo habe ich zumindest auf die schnelle noch nichtmal ein Ersatzteil gefunden....
Danke für alle Hinweise und Tips!
Anja