Modell: ECAM 23.467.S | Baujahr: ca. 2016 | Anzahl Bezüge: 18762 | Entkalkungsmittel: De'Longhi EcoDecalk
mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? ja | Messgerät vorhanden? nein
Hallo zusammen,
leider beginnt meine Maschine aktuell wieder mich mit Herausforderungen zu nerven, so dass ich Hilfe von Leuten mit Erfahrung/Fachwissen brauche, da ich mit meinem Wissen nicht weiter komme.
1.) Bei jedem Brühvorgang tritt eine größere Menge Wasser via Kondensatablauf (der über dem roten mini Behälter) aus, was dazu führt, dass das Wasser teilweise an der Auffangschale vorbei läuft.
Ich kann direkt keine Ursache sehen, aber die Menge war früher nicht so groß, dass die Abtropfschale vor der Meldung "Kaffeesatz leeren" deutlich gefüllt war.
(Ich fange das Spülwasser getrennt auf)
Wo kann die Ursache liegen / Wie finde ich sie?
Wie repariere ich das?
2.) Der Wassertank wird seit kurzen nicht mehr zuverlässig erkannt. Hierbei meine ich die Meldung "Wassertank einsetzen"
Tritt gerne auch mitten beim Kaffeebezug auf. Dann hilft nur gegen den Tank drücken, oder den Tank etwas anheben.
Wo kann hier die Ursache liegen?
Wie repariere ich das?
Ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen, da ich fast soweit bin, mir eine neue Maschine zu kaufen, um mal eine Zeit Ruhe von Herausforderungen zu haben.
MfG
Ralf