Hi
ich habe eine Jura E8 von einem Kolegen, die im Entkalkungsvorgang festteckt.
Es ist ein Art Endloschleife.
Den ersten Vorgang hat Sie gemacht,. Dann sagte sie das man die Schale und Tresterbehalter leren soll.
Dann sollte man den Wassertank auspülen und mit neuem Wasser befüllen . dort ist der Balken, der beim Enlkaungsvorgang im Display angezeigt wird, bis fast zu Ende durchgelaufen.
Hat man das erledigt, was im Dispaly stand. Dann fängt der Enklakungsvorgang mitten der Hälfte wieder an.
Habe dies nochmal duchflaufen lassen, Dann wieder die Schale und den Wassertank gelsert und neu mit Wasser beüllt, aber das System fängt schon wieder mitten in der hälfte an.
so das sie in einer art Schleife festhöngt, habe dann auch nur nur sehr wenig Wasser im Wassertang getan, so das der Wassertnk ganz gelert wirdn. Dann sagt die Maschine im vorgan mehrmalsan, den Wassertank mit Wasser zu befüllen, aber das hat es auch leider nicht zum erfolg geführt.
am ende desen vorgangs, wenn der Balk
en fast am ende ist, hört man auch ein art komisches Gerausch. aber das Keramikventil schaltet im Vorgang, zwischen den Kaffeeauslauf und der Damfpfdüse um so das aus beiden Kaffeeauslaufen, Wasser herauskommt, so denk ich das das Keramikventil nciht der Fehler ist, sonst würde ja nur aus einer Düse, Wasser mit Entkalkungsflüssigkeit oder Spülwasser, fließen.
hatt jemand schonmal so einen vorfall und hat diesen gelöst bekommen?
danke schon mal im vorraus, für ein hilfevorschlag