Hallo ihr lieben Mitschrauber,
ich habe nun schon etliche Delonghi Maschinen revidiert, repariert usw. aber momentan zweifele ich an mir selbst.
Meine geliebte Esam 6900.m hat mal Kraft auf der Pumpe (mehrfach durch andere ersetzt) und mal nicht. Somit kommt dann Wasserkreislauf leer und die ganzen üblichen Meldungen wie zu fein gemahlen.
Ich habe nun eigentlich alles durchgetauscht (Pumpe, Magnetventile, Heizung, Brüheinheit, sämtliche Dichtungen, Überdruckventil auf der Pumpe) und gewartet und dachte ich hätte es. Ein super Kaffee kam heraus wie ich es gewohnt bin/war und dann war die ganze Geschichte wieder vorbei. Alles schaltet, alles waltet und es passiert sogar bei Heißwasserbezug. Sofort nach Start komplett leise, wie eine Verstopfung, was aber eigentlich nicht möglich ist.
Es kann doch eigentlich nur noch an der Platine liegen, oder? ![]()
![]()
![]()