• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Für unsere Gäste
  4. Gäste-Forum
  • Sidebar
  • Sidebar

Defekte L-Kupplung vor Brühgruppe, AEG

  • treb
  • May 11, 2026 at 8:20 PM
  • Reply
  • treb
    Guest
    • May 11, 2026 at 8:20 PM
    • #1

    Hallo,


    bei meiner AEG EC6-1-6ST (PNC 950 008 738) ist eine Kupplung im Wasserkreislauf zur Brühgruppe undicht.

    Hat jemand eine Idee, wo ich ein Ersatzteil bekomme?

    Ist das evt. genormt, so dass ich auch Teile von anderen Herstellern nutzen kann?

    Bislang habe ich das exakte Teil nicht gefunden.

    Hier ein Foto:


    Vielen Dank!

    • Quote
  • Gregor May 12, 2026 at 4:42 AM

    Approved the thread.
  • treb
    Guest
    • May 31, 2026 at 11:44 AM
    • #2

    Feedback zum Resultat:

    Zunächst habe ich per Whatsapp bei AEG nachgefragt, es wurde mir gesagt ich muss per email (info@electrolux.de) anfragen, incl. Name, Adresse, Telefon & email, Kaufbeleg, Foto vom Typenschild, Fehlerbeschreibung.

    Von dort bekam ich dann die Antwort, dass ich das Gerät einschicken muss, dann einen Kostenvoranschlag bekomme, der Kostenvoranschlag sei ebenfalls kostenpflichtig falls ich das Gerät unrepariert zurück will. Wenig hilfreich bei einem Gerät für 90 EUR außerhalb der Garantiezeit, insbesondere da ich es ja bereits zerlegt hatte und nur ein Ersatzteil benötigte.

    Bei Aliexpress habe ich dann Kupplungen bestellt, die ähnlich aussahen. 6 Stck. für 6 EUR, incl. Dichtungen und Klammern. Lt. Lieferant geeignet für Jura - Maschinen.

    Es stellt sich heraus, dass diese in der Tat kompatibel sind, nach Tausch funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Hier ein Foto vom eingebauten Teil, es ist die Kupplung in dem etwas helleren Weiß.

    • Quote
  • Guest
    • Smilies
    • Attachments
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    • :google:
    • :such:
    • :otopic:
    • :admin:
    • :opinion:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 2 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design