• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Für unsere Gäste
  4. Gäste-Forum
  • Sidebar
  • Sidebar

DeLonghi ESAM 5500.M --- Anschluss vor Magnetventil undicht

  • keinKaffeTrinker
  • May 18, 2026 at 12:27 PM
  • Reply
  • keinKaffeTrinker
    Guest
    • May 18, 2026 at 12:27 PM
    • #1

    Hallo zusammen,


    unsere DeLonghi ESAM 5500.M hat eine schöne Uberflutung in der Küche fabriziert. Nach etwas AUGEN-AUF konnte ich die Undichtigkeit ausfindig machen.


    Und zwar am Übergang von dem schwarzen Bogen auf den "Ventilsitz?". Siehe Bild.

    Probehalber habe ich den schwarzen Bogen demontiert und den Schlauch der dort angeschlossen war direkt in den weißen Ventilsitz. Dann war alles dicht. Auch habe ich die O-Ringe getauscht (wurde etwas besser aber nicht dicht). Der schwarze Bogen sitzt verhältnismäßig locker im weißen Ventilsitz. Meint Ihr es liegt an dem Bogen?



    Danke für Eure Hilfe Xaver

    • Quote
  • Gregor May 20, 2026 at 1:38 PM

    Approved the thread.
  • TeKa
    Mitglied
    Reactions Received
    138
    Posts
    520
    • May 20, 2026 at 10:03 PM
    • #2

    Hallo Xaver,

    Ursache könnte ein Haarriss im Bogen sein, oder eine beschädigte Dichtung.

    Grüße TeKa

    • Quote
  • treb
    Guest
    • May 31, 2026 at 11:53 AM
    • #3

    Hallo Xaver,

    bei mir war es ein Haarriss in einer L-Kupplung.

    Die Schläuche sitzen auch bei mir relativ locker, scheint mir vom Prinzip der Abdichtung aber OK (bei mir wird mit 2 Dichtungen abgedichtet, ist das identisch bei dir?),

    Problem dürfte dann wohl die Ersatzteilbeschaffung sein. Vielleicht wirst du auch bei Aliexpress fündig? (Bildersuche).

    Gruß, Bert

    • Quote
  • TeKa
    Mitglied
    Reactions Received
    138
    Posts
    520
    • May 31, 2026 at 3:57 PM
    • #4

    Hallo Bert,

    die Ersatzteilbeschaffung ist bei DeLonghi kein Problem, diese Teile bekommt man bei den üblichen Verdächtigen überall. Dafür muss man keine fragwürdigen Teile aus China kaufen.

    Grüße TeKa

    • Quote
  • Guest
    • Smilies
    • Attachments
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    • :google:
    • :such:
    • :otopic:
    • :admin:
    • :opinion:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 2 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design