• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

DeLonghi ESAM04.110.S: nach Einschalten der Maschine flackern alle LEDs, kein Bezug möglich

  • derChris
  • June 1, 2026 at 12:36 PM
  • derChris
    Mitglied
    Posts
    39
    • June 1, 2026 at 12:36 PM
    • #1

    Modell: ESAM04.110.B | Baujahr: 2017 | Anzahl Bezüge: unklar | Entkalkungsmittel: DeLonghi Original-Entkalkungsmittel

    mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? ja | Messgerät vorhanden? nein

    Seit heute morgen macht meine schon etwas ältere DeLonghi ESAM04.110.S Probleme: Wenn man sie einschaltet, fangen alle LEDs an zu flackern (NICHT Blinken wie bei Fehlern sondern sehr dunkles flackern). Nach der Aufwärmphase bewegt sich die Brühgruppe, aber der Spülvorgang wird nicht ausgelöst. Manuell kann dieser jedoch duch Drücken des Knopfes ausgelöst werden, drückt man eine der beiden Bezugstasten, wird nochmals gespült, weder das Mahlwerk noch der normale Bezug werden gestartet. Schaltet man die Maschine aus, bleibt die Brüheinheit im oberen Bereich (nicht im oberen Maximalanschlag) stehen. Komplette Trennung vom Strom für mehrere Minuten und dann Neustart haben es nicht behoben.
    Ich würde am ehesten auf eine defekte Leistungs- oder Steuerplatine tippen, oder hat noch jemand einen anderen Tip bzw. Idee? Habe leider kein Messgerät, mit dem ich da mal nachmessen könnte... Gibt es einen Weg, ohne Messung zwischen Steuer- und Leistungsplatinen-Defekt zu unterscheiden?

    • Quote
  • TeKa
    Mitglied
    Reactions Received
    138
    Posts
    520
    • June 2, 2026 at 7:39 PM
    • #2

    Hallo Chris,

    da könnte der Schaltregler LNK364 (U1), Induktivität (L1) und Widerstand (R55) defekt oder am Sterben sein.

    DeLonghi ECAM Series Leistungsplatine reparieren
    Wenn sich die Maschine nicht mehr einschalten lässt, kann die Leistungsplatine defekt sein. Meistens sind die Bauteile des Schaltnetzteils...
    de.ifixit.com

    Platine sollte die gleiche sein.

    Grüße TeKa

    • Quote
  • Online
    Roland11
    Mitglied
    Reactions Received
    437
    Posts
    2,832
    wcf.user.option.option30
    ---
    • June 3, 2026 at 11:24 AM
    • #3

    Oder verweisen nach originelle Beitrag: Leistungsplatine mit defektes Schaltnetzteil reparieren

    ;)

    • Quote
  • TeKa
    Mitglied
    Reactions Received
    138
    Posts
    520
    • June 3, 2026 at 9:25 PM
    • #4

    Hallo Roland11,

    genau diesen Beitrag habe ich gestern gesucht. Jedes Mal, wenn ich darauf geklickt habe, bin ich auf der Startseite des Forums gelandet. Ich habe vermutet, dass das mit der neuen Forensoftware zusammenhängt. Deshalb der externe Verweis.

    Danke, dass Du den Originalbeitrag verlinkt hast!

    Grüße TeKa

    • Quote
  • Online
    Roland11
    Mitglied
    Reactions Received
    437
    Posts
    2,832
    wcf.user.option.option30
    ---
    • June 3, 2026 at 10:08 PM
    • #5

    Ja, schade das die alten Links nicht mehr funktionieren.

    Um ein alte Addresse zu konvertieren muss mann das Teil "https://www.kaffee-welt.net/index.php/Thread/" in alte Addresse erzetzen durch "https://www.kaffee-welt.net/forum/index.php?thread/".

    Also alte Links in Post funktionieren nicht mehr :(

    • Quote
  • derChris
    Mitglied
    Posts
    39
    • June 5, 2026 at 4:39 PM
    • #6
    Quote from TeKa

    Hallo Chris,

    da könnte der Schaltregler LNK364 (U1), Induktivität (L1) und Widerstand (R55) defekt oder am Sterben sein.

    https://de.ifixit.com/Anleitung/DeLo…parieren/155600

    Platine sollte die gleiche sein.

    Grüße TeKa

    Vielen Dank für den Tip... ich werde das mal versuchen :):thumbup:

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design