Hallo,
ich habe heute den oberen Brühkolben meiner Privileg Esperienza mit Durgol entkalkt, zwischendrin hat auch alles gut geklappt, aber nun bin ich fertig und es läuft überhaupt kein Wasser aus dem Auslauf!
Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich versucht einen Kaffee zu brühen, aber ohne erfolg, im Tresterbehälter lag trockenes Kaffeepulver, und das ganze Wasser hat sich im Abtropfbehälter angesammelt.
Nun habe ich das zweite Fläschchen Durgol genommen und etwas konzentrierter angewendet, weil ich dachte dass sich ein größerer Kalkbrocken vor dem Kolben fesgesetzt hat, aber auch ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand helfen? ![]()
EAM 3000 Brühgruppe bleibt trocken!
-
-
Wenn du von oben auf die geöffnete Türe schaust, siest du eine Plastiknase an der Innenseite. Diese drückt beim Schließen der Türe einen Endschalter. Stecke ein Stück Karton in diese Schlitz, wo der Endschalter sitzt, so daß die Fehlermeldung der offenen Türe verschwindet. Dann kannst du mit offener Türe einen Kaffee beziehen und siehst, wo das Wasser wegläuft. Mach am besten ein Bild davon und stelle es hier rein.
-
ja das hatte ich schon gemacht, ich mache mal kurz ein foto...
-
[Blocked Image: http://twitpic.com/46sfe2] So, also das Wasser läuft irgendwie seitlich weg.
-
Auf dem Foto sieht man nichts, du hättest weiteroben, wo der obere Brühkolben sitzt, fotografieren müssen. Aber egal, da weiteres Entkalken nicht hilft, kommst du nicht drumrum, den TB auszubauen und den oberen Brühkolben auszubauen. Evtl. ist eine Dichting gerissen und verstopft den BK. Anleitungen dazu findest du auf komtra und BND.
-
-
okay,
wo finde ich denn komtra und BND, bzw. was ist das?
-
Ersatzteilhändler:
komtra.de
juraprofi.deLG
Helmut :kaffee -
achso, ja dankeschön...
bei juraprofi hatte ich schonmal geguckt, die seite scheint ganz gut zu sein

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!