Hallo zusammen,
die 3100 will, nachdem ich den Thermoblock revidiert hatte, die Brüheinheit weiter höher fahren als normal. Woran kann es liegen. Habe auch Brühkolben revidiert.
Danke in voraus für die Hilfe Adrian
Delonghi 3100 Caffee Venezia Brühgruppe will weiter hoch als es darf
-
-
Hallo Adrian,
kann eigentlich nur am oberen Endschalter bzw. an der Position desselben liegen. Wird er im Testmodus erkannt? -
Hy, in Testmodus will sie auch weiter gehen
Nur Poti mag nicht zeigen wenn ich den Drehknopf drehe.
Gruss Adrian -
Wird der Endschalter überhaupt betätigt? Hast du die Kabel (richtig) angeschlossen? Hast du mal den Endschalter durchgemessen(Kontakt muß öffnen, wenn er gedrückt wird!)?
-
Habe sogar 2 andere probiert die gut sind.
-
-
Ja, es geht mal jetzt einmal und bei 2-ter Versuch will wieder nicht. Habe wieder ein anderen Endschalter versucht und das gleiche, geht einmal und bei 2-ter Anlauf wieder nicht. :kaffee
Was kann ich machen in diesen Fall? -
Ich habe den Fehler gefunden. Der Endschalter wird nicht betätigt, es fehlt ganz minimal bis der Schalter gedrückt wird. Habe dann eine kleine Schraube dahinter getan damit der Endschalter nach unten kommt und jetzt wird gedrückt. Ist keine Lösung aber es hilft vorläufig. Wieso auf einmal kommt die Brühgruppe nicht mehr bis dahin? Es fehlt wirklich 1 Millimeter. Habe den Brühkolben nochmal aufgemacht und nochmal richtig gefettet damit es leicht geht und verschiedene Brühgruppen benutzt. Ohne den Endschalter nach vorne zu schieben wird er nicht gedrückt.
Gruss Adrian -
Vielleicht verzieht sich mit der Zeit durch die ständigen Heiß-Kalt-Wechsel das Material des Schalterträgers oder so ähnlich.
Gruß
Gregor
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!