..dann kommt die Anzeige Bohnen füllen, obwohl Bohnen vorhanden sind.
Hab alles geleert und das Mahlwerk ausgesaugt..und trotzdem rattert es nach wie vor.
Esam 6600 rattert,zieht Bohnen mahlt diese aber nicht..
-
-
Wenn es rattert zieht das Mahlwerk ekine Bohnen megr ein, sondern die Rutschkupplung löst aus. Ich würde die Mahlsteine ausbauen und prüfen, ob irgendwo ein Fremdkörper festklemmt. Wenn nicht, hat irgendwas zwischen den Bohnen die Rutschkupplung beschädigt beim Durchlaufen durchs Mahlwerk.
Gruß
Gregor -
Danke Gregor für deine Mühe ..
ich bin fündig geworden.
Hab mal etwas geschraubt und einen grösseren schwarzen Stein gefunden.Nun funktioniert die Maschine wieder einwandfrei..zum Glück..ein Tag ohne Kaffee ist ja ein Graus.
LIebe Grüße
Bettina -
Hallo Bettina,
die eigentliche Mühe hattest ja eher Du

Schön, dass mein Tipp geholfen hat und vielen Dank für die Rückmeldung. Wünsche Dir weiterhin unfallfreien Kaffeegenuss!Gruß
Gregor -
Hallo habe mit meiner ESAM 6900 gleiches Problem wie oben beschrieben (Mahlwerk rattert, Bohnen sind vorhanden, werden aber nicht gemahlen, Anzeige: Bohnen nachfüllen). Aber wie baut man die Mahlsteine aus?

-
-
Aber wie baut man die Mahlsteine aus?
Schau mal unter Downloads, Delonghi. Da gibt es einige Anleitungen.
Oder Suchbegriff eingeben.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde erstmal die harmlose Variante mit Bohnenfach ausräumen und aussaugen probieren und dann mal weiter sehen. Kommt das denn öfters vor, dass da Steinchen o.ä. im Kaffee sein könnten? Das prüft ihr doch nicht beim Befüllen, ... oder doch?
-
Das prüft ihr doch nicht beim Befüllen, ... oder doch?
Nein, denn dann müsste man eine jede Bohne in die Hand nehmen, um das Gewicht zu prüfen. In 5 Jahren ist es mir jetzt 2x passiert, daß ich einen Fremdkörper in den Bohnen hatte. 1x ohne Folgen und 1x musste ich danach die Mahlsteine wechseln.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!