• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Community
  4. News
  • Sidebar
  • Sidebar

JURA - Neuheiten zur IFA 2011

  • Gregor
  • September 15, 2011 at 9:49 AM
  • Gregor
    Administrator
    Reactions Received
    389
    Posts
    9,192
    Filebase Entries
    104
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • September 15, 2011 at 9:49 AM
    • #1

    Jura präsentiert auf der diesjährigen IFA sein neues Flaggschiff für den Privathaushalt, das Modell "GIGA 5". Beworben mit dem Slogan "Profitechnik für den Privathaushalt" bietet das Gerät tatsächlich größere technische Änderungen. So verfügt das neue Premiummodell über 2 getrennte Keramikscheibenmahlwerke, so dass es endlich wieder ein Produkt für den Privathaushalt gibt, bei dem 2 Bohnensorten getrennt eingefüllt und gemahlen werden. Bei anderen Geräten der Konkurrenz hat man leider nur 1 Mahlwerk verbaut. Beide Mahlwerke sind sogar elektrisch verstellbar, Fassungsvermögen je Mahlwerk: 280g
    Zusätzlich spendiert Jura der GIGA 5 2 Pumpen, 2 Flowmeter und 2 Thermoblöcke um die gleichzietige Getränkeherstellung zu verbessern. Es gehört zum guten Ton, dass das Gerät 2 Milchspezialitäten gleichzeitig herstellen kann. Hinzu kommt eine neue Heißwasserfunktion, bei der 0,5 Liter/Minute ausgegeben werden können, damit gehört der langwierige Teewasserbezug der Vergangengheit fast zur Geschichte.
    Andere Funktionen, die ein Mitbewerber schon bietet, sind ebenfalls verfügbar:
    - automatischer Wechsel Milch-Milchschaum
    - 19 programmierbare Kaffeespezialitäten
    - Ventilatoren um Dampf/Hitze aus der Maschine zu befördern
    etc.

    Zusätzlich gibt es das bei Jura mittlerweile fast schon übliche TFT-Display, das alle Zustände der Maschine klar und deutlich anzeigt.

    Das Gerät hat wegen der opluenten Funktionen und Ausstattung aber auch seinen Preis, einige Shops führen das Gerät für ca. 3750€. Das Signal ist klar, man möchte Premiumkunden damit ansprechen, die sich von der immer größeren Zahl der Vollautomatenuser abgrenzen wollen. Man hat aber anscheind vergessen, dass es einen Premiumhersteller gibt, der ein Gerät mit fast gleichem Funktionsumfang für ca. 1000€ weniger anbietet. Bleibt auch zu hoffen, dass die massige vorhandene Technik von Anfang an fehlerfrei funktioniert und keine vorzeitigen Ausfälle der Maschine fördert.


    Zusätzlich zum Premiumprodukt führt Jura die ENA 0 One Touch Micro in die Produktpalette ein. Das Gerät soll 1-Tassen-Trinker bedienen und wurde noch einmal um 10% gegenüber der bisherigen ENA-Linie, in der Größe reduziert. Preise habe ich zu diesem Gerät noch nicht gefunden.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

    • Quote
  • hannesrd
    Moderator
    Reactions Received
    47
    Posts
    1,225
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • September 15, 2011 at 10:52 AM
    • #2

    Hallo,

    das klingt schon nach einer eierlegenden Wollmilchsau alla Sumsing Turbo 3000 :irre:
    Ich weis nicht ob ich das als gut bewerten kann, TFT Touchscreen um nen Kaffee zu machen, wenn ich da an meine Vivaldi denke dann kann die das alles besser mit kaum mehr Aufwand bei der Zubereitung und kaum Aufwand für Reinigung und das ganze rundherum

    lg

    Hannes

    http://www.youtube.com/watch?v=TYIOIM6hHBk

    [size=8]VA-Werdegang :[color=#999999] AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300[/color] >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang:[color=#999999] Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >>[/color] LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini >> Decent DE1
    Mühlen: [color=#999999] Quickmill Apollo [/color] >> Mahlkönig Vario 2 / [color=#A9A9A9]Bezzera BB05 [/color]>> Niche Zero[/size]

    • Quote
  • Niklas
    Guest
    • February 25, 2012 at 5:26 PM
    • #3

    Hallo Gregor,
    du schreibst in deinem Bericht über die Giga 5 von einem anderen Anbieter, der eine vergleichbare Maschine für 1000€ weniger anbietet. Was ist das für ein Anbieter, bzw. welches Model ist es?
    L.G. Niklas

    • Quote
  • Eminenz
    Posts
    43
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • March 12, 2012 at 8:32 AM
    • #4

    Glaube er meint die Delonghi ESAM 6900 :) wenn mich nicht alles täuscht

    • Quote
  • Gregor
    Administrator
    Reactions Received
    389
    Posts
    9,192
    Filebase Entries
    104
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • March 12, 2012 at 9:57 AM
    • #5

    Nicht nur die DeLonghi, sondern auch die Geräte von WMF.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

    • Quote
  • 'Ingo
    Bohnenverbrenner
    Reactions Received
    102
    Posts
    1,390
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • March 18, 2012 at 12:11 AM
    • #6

    2 Bohnensorten, welche Maschinen bieten das noch außer der Giga 5?

    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

    • Quote
  • Gregor
    Administrator
    Reactions Received
    389
    Posts
    9,192
    Filebase Entries
    104
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • March 19, 2012 at 10:29 AM
    • #7

    Ok, in Bezug auf die 2 Mahlwerke hat die Giga unter den Privatmaschinen die Nase vorn. Meine Aussage bezog siche eher auf den Getränkeumfang.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design