• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Die Bohne
  4. Bohnensorten
  • Sidebar
  • Sidebar

Welche Bohnensorte - euer Favorit ?

• Mr.smith
  • September 19, 2008 at 2:32 AM
  • 'Ingo
    Bohnenverbrenner
    Reactions Received
    102
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • January 26, 2016 at 11:45 PM
    Quote from Extrem

...... habe jetzt vorhin wieder zwei Packete der Jacobs Krönung gekauft und freie mich schon wenn der Bohnenbehälter leer ist

Ich würde mich da genauso freuen.......danach dann noch das Mahlwerk reinigen und frische gute Bohnen rein.:thumbup::cool:

Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

• Milkanr1
    wcf.user.option.option30
    ---
    • February 7, 2016 at 11:34 PM

Den finden wir toll!!!

Images

• image.jpg
      • 140.82 kB
      • 672 × 900
  • Antenne1
    Reactions Received
    4
    • March 1, 2016 at 2:50 PM

Wir verwenden seit 04/2015 den Espresso von Würth: Arabica-Robusta-Mischung. Geschmack vom ersten bis zum letzen Schluck, fast wie beim Italiener. Dann noch eine weitere Röstung aus einem italienischen Eiscafe.

Der Elektriker: Er steht morgens geladen auf, geht mit Widerstand zur Arbeit und schwimmt den ganzen Tag gegen den Strom. Er kommt abends nach Hause, greift seiner Frau an die Steckdose und kriegt eine gewischt!

VA: ESAM 5500, 2010 gekauft, 02/2016 jetzt gesamt ca. 25.000 Bezüge. Defekte Teile bisher: 1 x Thermoblock, 1 x Pumpe.

• Hisha
    • April 11, 2016 at 2:30 PM

Wir trinken am liebsten den Coffee Perfect Schümli Viviente. Es gibt ja mittlerweile so viele Sorten Kaffeebohnen für Vollautomaten, da kann man schnell den Überblick verlieren. :) Was haltet ihr eigentlich von den Sorten von Tchibo?

Edited once, last by Hisha (April 12, 2016 at 11:47 AM).

• MikeAstra
    Man nennt ihn auch ECAMike
    Reactions Received
    117
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • April 11, 2016 at 3:58 PM

Servus,

Quote from Hisha

Was haltet ihr eigentlich von den Sorten von Tschibo?

?( kenn ich nicht.

MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. [color=#FF0000]Lebensgefahr![/color]

• secheffe
    Guest
    • May 20, 2016 at 7:33 PM
    Quote from hannesrd

Hallo,

meiner ist im Moment der Costa Rica El Portillo von kaffeespezialitaet.at, hier der eigene Beitrag dazu :
    Costa Rica El Portillo Cup of Excellence von kaffeespezialitaet.at

ALs 2. verwende ich gerde den Decaf Blend von kaffeespezialitaet.at, ein koffeinfreier den es am Geschmack und Aussehen zu einem nicht entkoffeinnierten nicht fehlt.

Von Suchan habe ich auch schon viel gutes gehört, gehört glaube ich auch zu einen der wenigen wirklichen Spezialitätenröster bei uns in Ö

lg

Hannes

Display More

mittlerweile gibt es noch die röstmanufaktur in österreich mit wirklich guter rohware. meine favouriten sind der sumatra gayo highland, tansania burka estate und der guatemala pampojila.

• Mekendra
    Reactions Received
    4
    • May 23, 2016 at 2:39 PM

Hallo,

nach vielen Tests verschiedener Bohnen von Privatröstern bin ich letztendlich bei Fausto "Indian Monsooned Malabar" und "Peru" gelandet. Für mich die Besten!!! Lecker schokoladig. :kaffee  
    Kaufe immer beide, weil ich mich nicht entscheiden kann...

Hatte auch mal Supermarktkaffee probiert... würg... geht garnicht.

LG
    Mekendra

-------------------------------------------------------------------
    ECAM 550.85.ms
    ESAM 5400 Perfecta EX1
    ESAM 3200 Magnifica

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • May 23, 2016 at 6:10 PM
    Quote from Mekendra

Lecker schokoladig.

Hast du auch den Espresso Monaco probiert?

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

• Mekendra
    Reactions Received
    4
    • May 23, 2016 at 8:04 PM

Hallo Stefan,

ja... habe ich. Monaco war mein Favorit bevor ich Peru und Malabar hatte. Monaco bekommt auch zwischendurch wieder eine Chance... Ist ja sonst auch langweilig.

Schönen Abend!
    Mekendra

ECAM 550.85.ms
    ESAM 5400 Perfecta EX1
    ESAM 3200 Magnifica

• smarty55
    • June 29, 2016 at 11:01 PM

hallo , bin neuer besitzer eines Delonghi 3000 habe mir das probierpacket von cafe fausto bestellt. Mich würde interessieren z.b. das Peru, wie sollte ich die maschine einstellen für das richtige Geschmack?
    Momentan trinke ich noch die Bohnen von Tchibo Privatkaffee guatemala. mahlgrad feinst bohnen max wasser mittel.

• cbfrene
    Reactions Received
    7
    • July 1, 2016 at 10:17 AM

Hallo,
    auch wir haben von Fausto das Probierpaket getestet und muss sagen Monaco und Peru sind unsere Favoriten.Werde jetzt auch mal den
    Monsooned Malabar testen. Haben sonst immer Lavazza Gustoso getrunken aber jetzt.....Hätte nie gedacht das mir jetzt der Lavazea nicht mehr schmeckt. :whistling:

smarty 55: Ich habe meine Einstellungen so gelassen und es hat gepasst.

Gruss Rene

• Mekendra
    Reactions Received
    4
    • July 1, 2016 at 11:48 AM
    Quote from smarty55

hallo , bin neuer besitzer eines Delonghi 3000 habe mir das probierpacket von cafe fausto bestellt. Mich würde interessieren z.b. das Peru, wie sollte ich die maschine einstellen für das richtige Geschmack?
    Momentan trinke ich noch die Bohnen von Tchibo Privatkaffee guatemala. mahlgrad feinst bohnen max wasser mittel.

Peru+Malabar läuft bei mir relativ fein (MG 3), DL 25 sec. (120 ml) auf mittlerer Aromastufe durch. Den Ethopia Sidamo mußte ich auf 3,5 stellen, bei gleicher Menge und Durchlaufzeit. Hier wird immer wieder betont, daß die Werte nicht 1:1 übernommen werden können. Aber als Richtwert hätte ich derzeit auch gerne ein paar Infos gehabt. So habe ich Kiloweise Kaffee (Fausto! :S X( ) verheizt bis ich endlich MEINE Einstellungen gefunden habe. :prost:

ECAM 550.85.ms
    ESAM 5400 Perfecta EX1
    ESAM 3200 Magnifica

• Kaffebri
    • August 12, 2016 at 10:50 AM

Ok, dann ist die Bio-Kennzeichnung doch nicht ganz egal und hilft tatsächlich auch jemandem.

• Anu
    • August 17, 2016 at 1:28 PM

Hallo,
    wir trinken sehr gerne italienischen gerösteten Kaffee. Mein Favorit ist derzeit Caffe Monforte aus Italien. Am liebsten den 5 Stelle.
    Den Bio/Fairtrade haben wir auch schon ausprobiert - auch sehr fein. Es geht mir wie Mekendra, immer wieder mal wechseln.
    Wenn ich entkoffeinierten trinke, dann den Antica Tostatura Triestina (ATT). Der hat sehr guten Geschmack und auch eine sehr schöne Crema.

• Mekendra
    Reactions Received
    4
    • September 7, 2016 at 9:55 AM

Ich bin momentan hin und weg von dem Malabar von Mirella. Schokoladig, dickflüssig, fette Crema mit Tigermuster... und das mit einem KVA! Der ist noch um Längen besser, als der von Fausto. Bestelle gleich wieder nach :)

ECAM 550.85.ms
    ESAM 5400 Perfecta EX1
    ESAM 3200 Magnifica

• OlliFFM
    Reactions Received
    124
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • September 7, 2016 at 6:00 PM

Kommt drauf an, Besucher bekommen das Zeug vom Lidl, Bellarom oder so heißt der.

Wir trinken: [Blocked Image: http://www.delta-cafes.com/DeltaFiles/content/201306/c2sqaybs.v5p_21fa2402_contentimage.png]

• NatalieP
    wcf.user.option.option30
    ---
    • October 4, 2016 at 5:50 PM

Hallo,
    also wir in unserem Büro in Stuttgart probieren zur Zeit verschiedene Bohnen aus, da manche Kollegen leider empfindlich auf Kaffeesorten aus dem Supermarkt reagieren.
    Das nahmen unser Chef gleich zum Anlass und hat bei unterschiedlichen Hersteller hochwertigen Kaffee bestellt und bis jetzt sind bei uns im Büro die Kaffeebohnen von der Martermühle der Favorit. Sie sind vom Geschmack her angenehm und nicht so bitter wie manche Supermarkte-Sorten. Und zusätzlich wird er gut vertragen.
    Trotzdem sind wir schon gespannt, wie die anderen Kaffee-Bestellungen uns schmecken :D

Grüße,
    Natalie

Coffee :1f60d:

Edited once, last by NatalieP (August 2, 2017 at 12:37 PM).

• Schwob666
    Reactions Received
    3
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • October 6, 2016 at 8:40 PM

Der La Nera von

http://www.caffe-principe.eu

Perfekt für Cappuccino (für meinen Geschmack)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaffebri
    • October 20, 2016 at 2:06 PM

Vor ein paar Wochen hab ich mir die Espresso Bohnen von Danesi Doppio gekauft. Ich kann endlich behaupten, dass ich die perfekten Bohnen für mich gefunden hab. Ich mag diesen kräftigen Geschmack einfach :)

• Athina
    • December 5, 2016 at 12:53 PM

Ich habe auch endlich eine für mich perfekte Kaffeebohne gefunden!! MoKambo Oro
    Und ich probiere fast wöchentlich neue Bohnen. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support