• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Community
  4. News
  • Sidebar
  • Sidebar

Testfamilien/Pärchen in NRW mit einem Kaffevollautomaten von DeLonghi für WDR-Sendung gesucht

  • Redaktion solis TV
  • January 27, 2012 at 4:41 PM
  • Redaktion solis TV
    wcf.user.option.option30
    ---
    • January 27, 2012 at 4:41 PM
    • #1

    Liebe Forumsmitglieder,

    [size=12][font='Calibri']Für eine WDR-Sendung zum Thema „Kaffee“ suchen wir Testfamilien oder Paare, die aktuell einen DeLonghi Kaffevollautomaten nutzen. [/font][/size]

    [size=12][font='Calibri']Drehtermin ist, nach Absprache, der 02./ 03./06./07. Februar 2012, bzw. nachfolgende Termine, bei Ihnen zu Hause. Die Drehdauer liegt bei 4-5 Stunden. Die Vergütung beträgt 150 Euro.

    Interessenten bewerben sich bitte per Email mit Angaben zur Familie/Pärchen, Wohnsituation, dem genutzten Kaffee oder Kaffevollautomaten und Fotos (der Familie/Pärchen, sowie von der Küche und dem Wohnzimmer) unter: [/font][/size][color=windowtext][size=12][font='Calibri']casting@solistv.de[/font][/size][/color][size=12][font='Calibri'] oder rufen Sie uns an: (030) 868718-355, -335 oder -350![/font][/size]

    [size=12][font='Calibri']Impressum:[/font][/size]

    [size=12][font='Calibri']solis TV [/font][/size]
    [size=12][font='Calibri']FILM- UND FERNSEHPRODUKTIONEN GmbH
    Ehrenbergstr. 20 • D-10245 Berlin
    Tel. +49 [30] 868718-350
    Fax +49 [30] 868718-333
    mailto: [/font][/size][color=windowtext][size=12][font='Calibri']info@solisTV.de[/font][/size][/color][color=windowtext][size=12][font='Calibri']www.solisTV.de[/font][/size][/color][size=12][font='Calibri']

    Büro Köln: Weyerstr. 54 • D-50676 Köln
    Tel. +49 [221] 8000-530
    Fax +49 [221] 8000-5333
    Geschäftsführer: Stefan Wichmann
    Firmensitz: Berlin
    HRB 109350B Charlottenburg
    USt-ID.-Nr. DE814880865
    St. Nr. 1137/107/21042[/font][/size]

    • Quote
  • Gregor
    Administrator
    Reactions Received
    389
    Posts
    9,192
    Filebase Entries
    104
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • January 27, 2012 at 5:23 PM
    • #2

    Hallo an Alle,

    damit keine Missverständnisse entstehen, noch kurz die Info, dass die Redaktion mich im Vorfeld angeschrieben und um Erlaubnis für diesen Aufruf gebeten hat.

    Viele Grüße
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

    • Quote
  • Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    Posts
    20,229
    • January 27, 2012 at 6:48 PM
    • #3

    Und wo bleibt das bayerische Fernsehen? X( X( X(

    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • January 27, 2012 at 6:56 PM
    • #4

    Kann man denn so einen Thread nicht EiNMAL unkommentiert lassen?


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    Posts
    20,229
    • January 27, 2012 at 7:09 PM
    • #5

    Immerhin mußte ich für meinen Kommentar keinen extra Thread aufmachen.

    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • March 29, 2012 at 3:27 PM
    • #6

    Was ist eigentlich aus dieser Aktion geworden? Wann gibts denn die Ergebnisse zu sehen?


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • July 16, 2012 at 10:26 PM
    • #7

    war dieser merkwürdige Vergleichstest, der heute abend im WDR lief, eigentlich das Ergebnis dieser Opfersuche hier? Der Produktionszeitraum würde passen und die Produktionsfirma des "Tests" heute abend war "Solis TV". Und die Kaffee-Nanny fuhr mit Berliner Kennzeichen durchs Ruhrgebiet - würde ja auch passen...


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • fofteen
    ahnungslos, aber lernfähig
    Reactions Received
    13
    Posts
    1,171
    • July 16, 2012 at 11:03 PM
    • #8

    Lohnt sich das Angucken?

    In dem Fall würde ich mich mal auf die Suche machen... :nicken:

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • July 16, 2012 at 11:16 PM
    • #9

    Wenn Du Spass haben willst, eventuell. Wenn Du sachliche Informationen suchst, eher nicht. Die Sendung war einfach nur peinlich.


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • fofteen
    ahnungslos, aber lernfähig
    Reactions Received
    13
    Posts
    1,171
    • July 16, 2012 at 11:21 PM
    • #10

    Habe sie gerade gefunden.

    Der Test beginnt schon eigenwillig. Aber ich werde mir das trotzdem mal zu Ende ansehen. Kann ja auch Spaß machen. :floet:

    • Quote
  • fofteen
    ahnungslos, aber lernfähig
    Reactions Received
    13
    Posts
    1,171
    • July 17, 2012 at 12:17 AM
    • #11

    Der Spaß hielt sich in Grenzen. :D Wobei sich bei mir auch die Frage stellt, ob ein Latte macchiato das Vergnügen ist. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

    Drollig war auch der Ausflug zum Recyclinghof. Und die Untersuchung der Wirksamkeit von Werbespots.

    Ein anderes Ergebnis über die Geräte hätte mich jetzt echt überrascht.

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • July 17, 2012 at 9:49 AM
    • #12
    Quote from fofteen

    Drollig war auch der Ausflug zum Recyclinghof.

    An dem Recyclinghof in Krefeld fahre ich jeden Tag zweimal mit der Bahn vorbei. Warum musste man eigentlich in diesem Bericht das Firmengelände bei der Anfahrt spiegelverkehrt zeigen (erkennbar am gespiegelten EGN Logo mit der Ameise)? Das ist doch genauso albern wie das zeitweise (!) auspixeln des KFZ-Kennzeichens der Kaffeetante im Beitrag - das Nummernschild war mindestens genausooft klar zu lesen (B TV xxxx) wie versucht wurde, das wegzuretuschieren. Als Zuschauer komme ich mir bei solchen Spielereien nur noch für dumm verkauft vor. Ebenso die Dramatik bei der Musikuntermalung der einzelnen Gerätetypen - hat da mal jemand drauf geachtet? Zum Weglachen...

    Ich habe den Beitrag unter "Assi TV" abgelegt - im virtuellen Nirvana (Mülleimer) meines HD-Recorders.


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • fofteen
    ahnungslos, aber lernfähig
    Reactions Received
    13
    Posts
    1,171
    • July 17, 2012 at 10:14 AM
    • #13
    Quote from Heinz Rindfleisch

    ...ist doch genauso albern wie das zeitweise (!) auspixeln des KFZ-Kennzeichens der Kaffeetante im Beitrag

    Also, in dem Fall schimpfe ich doch mehr über das Nicht-Ausgepixelte. :D Wo bleibt denn da der Datenschutz? Stell dir vor, jemand liest das Kennzeichen und womöglich ermittelt er den Halter. In der Hoffnung, das der Halter und die Fahrerin identisch sind. 8) Da ist ja jedem Stalker Tür und Tor geöffnet... (hmmm, ich hätte noch auf einen Balken über den Augen bestanden. Wahrscheinlich wäre ich die erste anonyme Moderatorin.)

    Der gesamte Test war doch schon so konzipiert, dass das Ergebnis klar war.
    Deine Ablage ist gut gewählt. :nicken:

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • July 17, 2012 at 10:20 AM
    • #14
    Quote from fofteen

    Stell dir vor, jemand liest das Kennzeichen und womöglich ermittelt er den Halter.

    ich mutmasse mal...

    Quote from Redaktion solis TV


    [font='Calibri']Impressum:[/font]
    [font='Calibri']solis TV [/font]
    [font='Calibri']FILM- UND FERNSEHPRODUKTIONEN GmbH
    Ehrenbergstr. 20 • D-10245 Berlin [/font]


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • July 17, 2012 at 10:23 AM
    • #15

    Mir hat ja in dem Beitrag vor allem die Auflösung gefehlt, was die "Experten" - sowohl der von der Kaffeeschmiede in Düsseldorf als auch der vom Bonner Espressostudio - wirklich als Alternative empfohlen hätten. Denn mit den vorgestellten vier Gerätetypen waren sie ja beide nicht zufrieden. Der interessierte Zuschauer weiss aber nur, was er besser nicht kaufen sollte, aber nicht, wozu man ihm raten würde.


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • fofteen
    ahnungslos, aber lernfähig
    Reactions Received
    13
    Posts
    1,171
    • July 17, 2012 at 10:39 AM
    • #16
    Quote from Heinz Rindfleisch

    ich mutmasse mal...

    Zitat von »Redaktion solis TV«

    Impressum:
    solis TV
    FILM- UND FERNSEHPRODUKTIONEN GmbH
    Ehrenbergstr. 20 ? D-10245 Berlin

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D

    Quote from Heinz Rindfleisch

    Der interessierte Zuschauer weiss aber nur, was er besser nicht kaufen sollte, aber nicht, wozu man ihm raten würde.

    Der interessierte Zuschauer müsste erst mal umfassend informiert werden, damit er überhaupt weiß, was möglich ist. Jedes System funktioniert in einem bestimmten Umfeld. Die Frage ist doch eher, was funktioniert wo? Welche Anforderungen muss der Benutzer erfüllen? Und wo liegen die Vor- und Nachteile. Der interessierte Zuschauer könnte dann überlegen, was für ihn persönlich vielleicht eine gute Lösung wäre. Und vielleicht käme er zu dem Ergebnis, dass er lieber mit der Hand filtern möchte...

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • July 17, 2012 at 10:49 AM
    • #17
    Quote from fofteen

    Und vielleicht käme er zu dem Ergebnis, dass er lieber mit der Hand filtern möchte...

    ... oder Tee trinken. Obwohl ... Klick mich

    Es gibt noch viel zu testen =)


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • fofteen
    ahnungslos, aber lernfähig
    Reactions Received
    13
    Posts
    1,171
    • July 17, 2012 at 11:04 AM
    • #18

    Aus der Kundenrezension:

    Quote

    Die TEA2in1 ist hingegen hochwertig verarbeitet, bietet eine
    sekundengenaue Ziehzeit (allerdings noch plus Korbbewegung) und zeigt
    die aktuellen Wassertemperatur beim Aufheizen.

    Die passionierten Teetrinker sind wohl ebenso penibel wie die Espressotrinker. :D Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch eine Feinwaage benötigen.

    • Quote
  • Hari Seldon
    Espresso-Azubi
    Reactions Received
    1
    Posts
    383
    wcf.user.option.option30
    ---
    • July 18, 2012 at 10:33 PM
    • #19

    mich würde auch interessieren, wiesio der "Kaffeemaschinereparaturexperte" eine Schnelldampfheizung nicht von einem Thermoblock unterscheiden kann....

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • July 18, 2012 at 11:12 PM
    • #20

    das kann der mit Sicherheit, aber dafür wurde er vermutlich nicht bezahlt ...


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

  • DeLonghi
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design