• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Kaufberatung
  • Sidebar
  • Sidebar

DeLonghi ESAM5500 ist sehr laut

• TiBeChi
  • February 22, 2012 at 3:26 PM
  • TiBeChi
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • February 22, 2012 at 3:26 PM

Liebe Mitglieder,

wir haben eine DeLonghi ESAM5500 und ich finde sie wird immer lauter. Wir haben eine offene Küche und wenn mein Mann morgens einen Kaffee macht, fallen wir alle aus dem Bett. Allein das Anmachen der Maschine ist schon sehr laut. Habe so das Gefühl, sie wird immer lauter.

Könnt ihr uns einen Vollautomat empfehlen, der nicht so laut ist? Wir haben letztens die Saeco Xelsis Focus für 999 Euro gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,

Christina

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    919
    • February 22, 2012 at 3:56 PM
    Quote from TiBeChi

Allein das Anmachen der Maschine ist schon sehr laut

Hallo Christina,
    das ist die Pumpe. Da sie beim spülen nicht gegen Druck fördern muß, ist sie da sehr laut. Du brauchst aber keine neue Maschine. HIER ist beschrieben, wie du mit Einbau eines Membranreglers die Pumpe erheblich leiser bekommst. Kostet nicht viel und ist leicht in einer halben Stunde gemacht.

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

• TiBeChi
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • February 22, 2012 at 4:01 PM

Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Leider ist auch das Mahlwerk sehr laut und die Brüheinheit macht auch laute Geräusche. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Maschinen so laut sind.

Gruß,

Christina

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    919
    • February 22, 2012 at 4:06 PM

Auch die BG bekommst du durch revidieren leiser, allerdings gegen das Mahlwerk kann man nix machen. Wenn es denn unbedingt eine neue Maschine sein muß, geht halt in einen Fachmarkt und laßt euch ein paar Maschinen vorführen. Aber ich würde die Finger von Saeco lassen. Schon vor der Übernahme durch Philips haben die sich nicht mehr mit Ruhm bekleckert, und besser soll das nicht geworden sein. In der Preisklasse bekommst du schon eine schöne Jura.
    Ich melde mal mein Interesse an für die ESAM5500, wenn ihr euch wirklich von ihr trennen wollt.

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

• TiBeChi
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • February 22, 2012 at 5:21 PM

Hallo Stefan,

was wäre denn Dein Preisvorschlag für die DeLonghi? Wir haben die Maschine im Februar 2010 gekauft.

Gruß

Christina

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    919
    • February 22, 2012 at 5:26 PM

Du hast eine PN.

Gruß Stefan

• Gregor
    Administrator
    Reactions Received
    393
    Filebase Entries
    104
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • February 22, 2012 at 7:01 PM

Schön leise sind eigentlich nur die Geräte von WMF. Jura ist beim Brühen, also dem Pumpengeräusch leise, aber das Mahlwerk macht je nach Modell für Euer Empfinden sicherlich auch noch "Krach". Ein Modell der Jura-Z-Serie wäre allerdings auch noch eine Möglichkeit.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

• JABMAN
    • February 22, 2012 at 7:23 PM

Ich finde meine Z7 One Touch schon ziemlich leise vom Mahlen und brühen her. Wenn ich das mit der Saeco Incanto meiner Eltern vergleiche..... Uiuiui aber die ist auch schon 9 Jahre alt.

• Kaffeesüchtig
    Therapieresistent
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • February 22, 2012 at 8:52 PM

Also unsere Nivona 830 ist auch sehr leise. Wir haben ebenfalls eine offene Küche und die Lautstärke bzw. das Fehlen dieser:) war ein Hauptentscheidungsgrund. Außerdem macht sie hervorragenden Kaffee :nicken:

• dkastra
    • December 31, 2012 at 9:00 AM
    Quote from Stefan

Hallo Christina,
    das ist die Pumpe. Da sie beim spülen nicht gegen Druck fördern muß, ist sie da sehr laut. Du brauchst aber keine neue Maschine. HIER ist beschrieben, wie du mit Einbau eines Membranreglers die Pumpe erheblich leiser bekommst. Kostet nicht viel und ist leicht in einer halben Stunde gemacht.

ich verstehe das nicht. bei jedem membranregler den man findet steht das er nur für zb esam 5400 und 5600 ist. geht er also nicht für die 5500?
    habe auch so Laute Geräusche wobei das anfangs nicht ganz so war

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    919
    • December 31, 2012 at 9:20 AM

Keine Angst, das geht bei allen ESAM-Maschinen. Ein bisschen leiser wird die Maschine während dem Brühen auch, wenn man den Mahlgrad feiner stellt. Aber bitte nur bei laufendem MW verstellen.

Gruß Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support