Hey Ihr Spezialisten!
Habe ein Problem mit meiner De Longhi Esam 5500, in der Wasserauffangschale befindet sich oft sehr viel Kaffeepulver und die Schale ist knochentrocken. Das war früher nie so!!!! Hat da mal jemand einen Tipp für mich?? Bitte!!!!!
Gruß
Currywalter
Wasserauffangschale voll mit Kaffee
-
-
Wieviel ist sehr viel? Etwas ist ok. Das kommt vom Mahlwerk und kann in die Schale reinfallen. Mehr wird es wenn die Bruehgruppe schwer geht. Oder bei Erschuetterungen an/um die Maschine herum. Dann faellt das aus dem Mahlwerkschacht ins Leere wenn die BG nicht darunter steht.
-
Hallo Michael 2 vielen Dank für Deine Antwort, konnte sie erst heute lesen war einige Tage nicht zu Hause!.... es ist schon eine Menge, etwas ist OK das weiß ich, aber es sind teilweise komplette Tabs die nicht in dem Auffangbehälter landen sondern in der Wasserschale! Hast Du da ne Idee??? Ach übrigens das mit dem Riss im Kaffeeauslauf habe ich auch! Gruß und Dank Currywalter
-
-
Hallo MikeAstra,
nein, das ist schon etwas anstregender vom Kraftaufwand. Muss zwar vorher noch nicht in die Muckkibude, aber ist schon schwerer! Also neue Brühgruppe oder die O Ringe wechseln....habe ich das so richtig verstanden?????
Gruß -
-
Servus,
du kannst zum Testen auch eine erbsengrosse Menge von Silikonfett (zur Not auch Vaseline) an der Innenwand der Brühgruppe verteilen und nochmals testen.
Sollte das geholfen haben, kannst du neue O-Ringe für die Brühgruppe (evtl. auch für den oberen Brühkolben) und Silikonfett (lebensmittelecht) besorgen. Eine neue Brühgruppe habe ich bisher noch nie gebraucht.
-
Servus zurück,
hat geholfen, die Brühgroppe flutscht wieder! Also die O Ringe wechseln und alles anständig fetten......schafft das auch jemand mit 2 linken Händen??? so eine Brühgruppe kostet derzeit bei 1 2 3 ca. 15 - 25€uronen ! lohnt sich da ne Rep??
Gruß
Currywalter -
Das ist ja eigentlich keine Reparatur. Besorg Dir das Set mit den 3 O-Ringen und dem Silikonfett. Das ist keine grosse Sache.
-
wo bekomme ich das Set, und was muss ich damit dann tun ???????
-
-
-
Jupp Danke jetzt bin ich schlauer.....die O Ringe werden wohl dann die 2 roten Gummiringe sein ?! auch das werde ich dann als Krankenpfleger schaffen!! Wenn Du mal ne Anleitung benötigst wie ein Mensch beatmet werden muss, wende Dich vertrauensvoll an mich! Das kann ich nämlich!
Gruß
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!