AEG / WIK Cremaroma CAM50 - FI fliegt nach Reinigungsprogramm

• Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner WIK Cremaroma CAM50. Die Maschine hatte von mir eine Reinigung verlangt. Diese habe ich
    auch gemacht (Brühgruppe herausgenommen und abgespült, abtropfen lassen, eingebaut und dann das Reinigungsprogramm von
    ca. 8 Minuten laufen lassen.)

Das Programm lief ganz normal durch. Als die Maschine fertig war, hab ich den Kaffeesatz-Behälter ausgeleert (Das Wasser der Reinigung)
    und diesen wieder in die Maschine eingesetzt. Dann wollte sich die Maschine in Grundstellung bringen und in diesem Moment flog der FI raus.

Egal was ich mache, sobald ich nur den Stecker in die Steckdose stecke, fliegt der FI !!!
    Hat da jemand evtl. eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus

LG Markus ?(

Edited once, last by djluckynbg (June 11, 2012 at 11:48 PM).

• Hallo,
    da ist Feuchtigkeit in der Maschine, wo sie nicht hingehört. Maschine ausstöpseln, Gehäuse öffnen und nachschauen, wo Wasser ausgetreten ist. Evtl. reicht es auch schon, abzuwarten, bis die Maschine wieder trocken ist...
    Aber Vorsicht! An einer solchen Maschine herum zu hantieren, ohne sich damit auszukennen, bedeutet Lebensgefahr!.

LG
    Helmut :kaffee

• Hallo Helmut,

habe die Maschine bereits drei Tage stehen lassen, da ich mir auch dachte dass irgendwo Wasser drin ist,
    aber auch nach dem Wochenende war der Fehler immer noch vorhanden.

Gehäuse öffnen würde ich gerne, wenn ich wüsste wo. Habe hinten wo das Netzkabel reingeht zwei Schrauben,
    mehr aber auch nicht und der Rest scheint irgendwie geklipst zu sein oder so. Will auch das Gehäuse nicht
    beschädigen.

Lebensgefahr? 8o Selbst wenn die Maschine ausgesteckt ist?

BTW : In der Anleitung steht "Das Gerät kann nicht geöffnet werden."

LG Markus

• Servus,

könntest du evtl. Fotos machen und hier reinstellen. Vielleicht gibts dann gute Tipps.

BTW : In der Anleitung steht "Das Gerät kann nicht geöffnet werden."

Kann ich mir nicht vorstellen, sie muss ja auch zusammengebaut worden sein. 8o

MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. [color=#FF0000]Lebensgefahr![/color]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!