• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

DeLonghi 6600 Connector austauschen - welche Schrauben lösen?

  • thebuddha
  • September 2, 2012 at 8:14 PM
  • thebuddha
    Posts
    10
    wcf.user.option.option30
    ---
    • September 2, 2012 at 8:14 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    da meine DeLonghi 6600 nicht genügend Milchschaum produziert, wäre eine mögliche Fehlerquelle ja der Connector samt Dichtungsringen.

    Habe die Blende abgemacht und auch die 1 Schraube gelöst, womit dieses weiße Kunststoff-Teil mit den roten Kabeln befestigt ist. Nun sehe ich noch 2 weitere Schrauben-Muttern von unten (wenn die Maschine normal aufrecht gestellt wird), habe ich mit roten Kreisen markiert, sihee Bilder.

    Muss ich diese beide - ode eine davon - lösen? Kann dann nicht die Schraube ins Innere des Gehäuses fallen?

    --
    Gruss

    Michael

    Images

    • esam6600_connector2.jpg
      • 50.05 kB
      • 1,280 × 852
    • esam6600_connector3.jpg
      • 59.53 kB
      • 1,280 × 852
    • esam6600_connector1.jpg
      • 99.83 kB
      • 1,280 × 852
    • Quote
  • feuer.stein
    DeLonghi und -Derivate Fan
    Reactions Received
    26
    Posts
    1,557
    wcf.user.option.option30
    ---
    • September 2, 2012 at 8:27 PM
    • #2

    Die Muttern, die du markiert hast gehören zum Thermoblock. Da musst du nicht ran.
    Du musst das Bedienteil abnehmen. Dazu musst du die Seitenverkleidung entfernen und die 4 Schrauben (auf jeder Seite 2 ) lösen.
    Der Connector ist mit zwei Schrauben befestigt.

    Gruß Fred

    [color=red]Philips HD 5730[/color]
    [color=green]DeLonghi Perfecta ESAM 5500[/color]

    • Quote
  • thebuddha
    Posts
    10
    wcf.user.option.option30
    ---
    • September 2, 2012 at 10:30 PM
    • #3

    feuer.stein

    Danke, ja hatte diese anleitung auch schonmal gelesen. Habe die wohl flasch verstanden und versucht, die beiden glänzenden Seitenteile links und rechts der Bedienfläche abzumachne, aber die sind anscheinend geklebt, und nun leider nicht mehr so schön "plan" an der oberen Platte (mitte). Na ja ...


    Also "Seitenverkleidung" sind die gro0en, matten Metallplatten auf beiden Seiten - richtig? Sind da die 2 Schrauben pro Seite dann unten, also Maschine auf den Kopf stellen? (bin gerade nicht zu Hause)
    Und das Bedienteil ist das mit der blauen LED-Anzeige, richtig? Das kann ich danach dann so abnehmen, ohne irgendwas (Schrauben ooder Klemmen) zu lösen?

    Noch was: Macht es Sinn, den Milchbehälter mal mit Entkalker oder Milchreiniger (beides mit Wasser verdünnt) zu füllen und auf "heiße Milch" zu stellen?

    --
    Gruss Michael

    • Quote
  • Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    Posts
    20,229
    • September 2, 2012 at 10:34 PM
    • #4

    Hinten aus der Rückwand die 2 Schrauben raus, Rückwand nach oben abnehmen. Jetzt siehst du von hinten jeweils pro Seitenteil 2 Schrauben. Diese Entfernen und ST nach hinten abziehen/aushängen. Jetzt siehst du links und rechts vom Bedienteil jeweils 2 Schrauben, diese entfernen und Bedienteil nach vorne abziehen.

    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

    • Quote
  • thebuddha
    Posts
    10
    wcf.user.option.option30
    ---
    • September 2, 2012 at 10:39 PM
    • #5

    Hallo Stefan,

    danke Dir für die detaillierte Beschreibung . Werde ich morgen genau so dan machen. Hoffe ich kriege das alles hin, ohne etwas kaputt zu machen :)

    --
    Gruss

    Michael

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

  • 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design