Hallo ,
Meine wmf1000 bringt die Fehlermeldung , brüher einsetzen .
Hab die ganze bruheinheit gereinigt aber Fehlermeldung ist geblieben .
Weiß jem an was das liegen kann ?
WMF 1000 Fehlermeldung , brüher einsetzten
-
-
welche WMF1000 genau?
-
WMF 1000 Kaffevollautomat , ist schon 6 Jahre alt . Also keine s oder pro oder so .
-
Hörst du den Brüher fahren?
In der Maschine ist ein mechanischer Schalter (links mittig) der die Grundstellung erkennt. -
Also wenn ich sie reinmach auf Grundposition , macht sie was , ne spuhlung kommt auch und dann eben die Fehlermeldung . Wenn ch sie dann wieder rausmach ist der brüher ganz oben .
Sitzt auch ziehmlich fest . Auf Anraten der WMF Hotline habe ich das Gewinde geölt , als ich sie dann wieder eingeschaltet hab , Kamm nach der spuhlung noch der aufheizvorgemg und dann sogar für nen Moment , ihre Wahl bitte . Aber dann wieder brüher einsetzen .
So hab jetzt ne neue bruhgruppe bestellt , aber immer noch das gleiche . Muss also an dem Schalter in der maschiene liegen .
Hast ne Idee was ich da noch tun konnte . -
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meiner 1000 Pro S. Habe das auch hier im Forum angefragt, leider bislang noch keine Hilfe bekommen. Meine Maschine hat das Problem nach Transport im Originalkarton gezeigt und das nach ca. 6 monaten im Einsatz. Fetten der O-Ringe hat nichts gebracht. Ebenso Einstellen der Spindel auf Sensorhöhe und in versch. Positionen.
Nach dem Aufheizen kommt immer die Fehlermeldung: Brüheinheit einsetzen. Bin Ratlos. Da ich die Maschine in Brasilien betreibe, gibt es hier leider keinen Kundendienst.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!