• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

DeLonghi magnifica automatic Cappuccino ESAM 3500

  • Melahnje
  • January 26, 2013 at 1:09 AM
  • Melahnje
    Guest
    • January 26, 2013 at 1:09 AM
    • #1

    Hallo ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Ist auch mein erster Vollautomat.


    Ich habe seit einer Woche eine gebrauchte ESAM 3500 (von einer Freundin abgekauft, Top gepflegt) und seit gestern spinnt sie. Sie hat plötzlich zwei Tassen rausgelassen obwohl nur eine angefordert wurde und als ich heute einen Cappuchino rauslassen wollte, kam mehr Milch und Kaffe raus wie sollte. Jetzt entwickelt sie auch noch ein Eigenleben, sie will ständig eine große Tasse "ausspucken". Sie mahlt auch aber es kommt nicht immer Kaffee raus. Im Auffangbehälter landet nun gemahlener trockener Kaffee. Und die Tasten haben auch nicht mehr reagiert. Habe aus lauter Verzweiflung den Netzstecker gezogen.
    Sie wurde vor 3 Tagen entkalkt und ich habe die Brühgruppe mit Wasser gereinigt. Ansonsten haben wir sie behandelt wie es in der Anleitung steht.
    Ich bin ratlos, was kann das sein???
    Kann mir jemand helfen?
    ich sag schonmal: Danke :)

    • Quote
  • michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    Posts
    11,562
    • January 26, 2013 at 5:41 AM
    • #2

    Kennst Du das? http://kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=13
    Es koennte auch ein verstopfter schwarzer Gummischlauch oder eine defekte Bedienteilplatine sein.

    [color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

    • Quote
  • Melahnje
    Guest
    • January 26, 2013 at 9:20 AM
    • #3

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Woher bekommt man denn diese Platine und wieviel kostet sowas ungefähr?
    Danke schonmal

    • Quote
  • michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    Posts
    11,562
    • January 26, 2013 at 9:47 AM
    • #4

    http://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersat…00-S::8945.html

    [color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

    • Quote
  • Melahnje
    Guest
    • January 26, 2013 at 9:55 AM
    • #5

    Danke Michael2,
    Das geht bei dir ja echt fix mit den Antworten :nicken:
    Ich habe hier im Forum auch gelesen das man die Platine "reseten" kann. Könnte das evtl. auch helfen?

    • Quote
  • michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    Posts
    11,562
    • January 26, 2013 at 10:04 AM
    • #6

    Probiere es aus. Schaden kann es nicht.

    [color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

    • Quote
  • Melahnje
    Guest
    • January 26, 2013 at 11:53 AM
    • #7

    So habe mir jetzt das Mahlwerk vorgenommen und da richtig ausgesaugt und die Brüheinheit zum 3. Mal saubergemacht und oh Wunder, jetzt ist sie wieder lieb :D Für den Moment, zumindest.
    Hoffe nun es bleibt dabei und ich darf das ganze Morgen nicht wiederholen.

    Danke für die schnelle Hilfe!!!!! :thump:

    • Quote
  • chan-222
    Posts
    1
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • June 14, 2013 at 8:09 PM
    • #8

    Hallo zusammen
    meine Esam 3600 hat(te) das identische Problem.

    Ich habe die Maschine aufgeschraubt (Torx Secure ca. 20) - geht recht schnell.
    Dann habe ich alle Schläuche auf Sitz kontrolliert - und dabei am ehesten den von oben sichtbaren schwarzen Schlauch wieder bisschen fester draufgeschobenen.
    Einige Testläufe haben gezeigt dass die Maschine dann wieder ging. Ob es der Schwarze Schlauch war kann ich nicht sicher sagen ...

    Das ist jetzt schon mindestens 4Monate her - und seitdem keine Probleme mehr -> nachmachen! :lehrer:

    :prost:

    Edited once, last by chan-222 (October 2, 2013 at 4:28 PM).

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

  • Problem
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design