• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

Magnifica ESAM 3000 lässt die Sicherung rausspringen

  • Andas
  • March 4, 2013 at 5:33 PM
  • Andas
    Posts
    7
    • March 4, 2013 at 5:33 PM
    • #1

    Hallo,

    Also folgendes Problem hat sich mir aufgetan, als ich versuchte die Maschiene von nem Freund zu reparieren. Vorher hatte nur was geblinkt, jetzt springt die Sicherung raus sobald ich die Serviceklappe schließe. Daher kann ich sie auch nicht ordnungsgemäß ausschalten.

    Ich hoffe hier kann jemand helfen.

    Andas

    • Quote
  • michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    Posts
    11,562
    • March 4, 2013 at 5:59 PM
    • #2

    Mehr Input......
    Eventuell ist der Antriebsmotor defekt. Ist aber anhand Deiner Beschreibung nur eine Vermutung.

    [color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

    • Quote
  • PeWa
    aus KA-Baden
    Reactions Received
    58
    Posts
    676
    wcf.user.option.option30
    ---
    • March 4, 2013 at 6:07 PM
    • #3

    Hallo,
    löst die Sicherung oder ein FI-Schutzschalter (falls vorhanden) aus?

    Gruß Peter

    2008 bis 01/2013 ESAM 3300
    ab 02/2013 ESAM 3550
    ab 09/2017 ESAM 6750
    ab 01/2023 ECAM 23.420
    ab 04/2023 ESAM 6600

    • Quote
  • Andas
    Posts
    7
    • March 5, 2013 at 12:02 PM
    • #4

    Ich hab das Bedienteil wieder angebaut. Vielleicht ist die Sicherung rausgesprungen, weil der Dampfdrehschalter nicht drin war.

    Ich will nun die Maschiene in den Testmodus versetzen und die Brüheinheit reinigen, weil die "Allgemeine Alarmleuchte" durchgehend leuchtet. Leider krieg ich das Ding nicht in den Testmodus und auch nicht ausgeschaltet um die BE rauszukriegen.

    Was mach ich falsch?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

    • Quote
  • Andas
    Posts
    7
    • March 5, 2013 at 3:36 PM
    • #5

    die hauptsicherung in unserer wohnung war das.

    • Quote
  • PeWa
    aus KA-Baden
    Reactions Received
    58
    Posts
    676
    wcf.user.option.option30
    ---
    • March 5, 2013 at 4:22 PM
    • #6

    Also wenn die Hauptsicherung der Wohnung angesprochen hat, dann muß ein richtiger Kurzschluß vorliegen. Ich würde mal die Maschine öffnen und auf Nässe im Innern überprüfen. Bitte unbedingt Netzstecker ziehen.

    Gruß Peter

    2008 bis 01/2013 ESAM 3300
    ab 02/2013 ESAM 3550
    ab 09/2017 ESAM 6750
    ab 01/2023 ECAM 23.420
    ab 04/2023 ESAM 6600

    • Quote
  • Andas
    Posts
    7
    • March 6, 2013 at 4:25 PM
    • #7

    also auf Nässe kann ich das jetzt leider nicht überprüfen, weil die MAschiene schon eine woche rumsteht. Aber es könnte daran liegen, sodass der Motor jetzt hinüber sein könnte. Der funkt nämlich und lässt die Sicherung rausspringen.

    • Quote
  • michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    Posts
    11,562
    • March 6, 2013 at 4:48 PM
    • #8
    Quote from Andas

    Aber es könnte daran liegen, sodass der Motor jetzt hinüber sein könnte. Der funkt nämlich und lässt die Sicherung rausspringen.

    Quote from michael2

    Eventuell ist der Antriebsmotor defekt.


    Und was hast Du jetzt vor?

    [color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

    • Quote
  • Andas
    Posts
    7
    • March 6, 2013 at 7:56 PM
    • #9

    ja ich weiß, dass das jetzt komisch klingen musste^^.

    Also ich hab mir jetzt einen neuen Motor bestellt und hoffe einfach mal, dass es daran liegt.

    • Quote
  • Andas
    Posts
    7
    • March 9, 2013 at 2:58 PM
    • #10

    Sie läuft. Es lag am Motor.

    Jetzt noch eine Frage: Wie kann ich verhindern, dass demnächst nicht wieder Wasser in den Motor kommt?

    • Quote
  • michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    Posts
    11,562
    • March 9, 2013 at 3:43 PM
    • #11

    Woher kam das Wasser? Bei der 3000er gibt es ja kein SV das undicht sein könnte.

    [color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

    • Quote
  • Andas
    Posts
    7
    • March 9, 2013 at 11:23 PM
    • #12

    Also überm Motor verlaufen Schläuche. Da könnte vllt was herkommen. Ich habe aber die Vermutung, dass der Freund die zu nah am Herd stehen hatte und so der Dunst in die Maschiene kam.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

  • Problem
  • Sicherung
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design