• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

Prima Donna DeLonghi

• löslich
  • May 26, 2013 at 5:55 PM
  • löslich
    • May 26, 2013 at 5:55 PM

Hallo Kaffeefreunde

Ich hab eine Prima Donna De Longhi Kaffeemaschine Seriennummer (215017AB07092540230) und der Bildschirm ist defekt. Man kann sie zwar starten jedoch ist Nichts auf dem Display zu sehen -.-. Leider kann man sie nicht "blind" bedienen, da sie keinen Kaffee mahlt.
    Falls jemand was dazu weiß , ich danke für jede Antwort.

Eure Löslich

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • May 26, 2013 at 6:03 PM

klick

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

• Norri80
    Reactions Received
    2
    • June 2, 2013 at 11:31 AM

Hallo,

habe das gleiche Problem und unter "Klick" gelesen, dass man die Dioden (LED Leuchten) austauschen kann, da die Drucktasten bei mir einwandfrei funktionieren und nur die Beleuchtung schwächelt. Wo kann ich diese LEDs erhalten?

Mich stört auch die blaue Anzeige, gibst das auch in schwarz/weiß wie bei den einfacheren Delongis (z.B. 3300)

Danke

und schönen Restsonntag

Norbert

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • June 2, 2013 at 3:29 PM
    Quote from Norri80

Wo kann ich diese LEDs erhalten?

Steht alles unter "klick"

Quote from Norri80

Mich stört auch die blaue Anzeige, gibst das auch in schwarz/weiß wie bei den einfacheren Delongis (z.B. 3300)

Leider nein.

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

• Laienkocher
    wcf.user.option.option30
    ---
    • September 6, 2013 at 9:51 AM

[size=12]Hallo Kaffeegeniesser,

habe nun auch ein Problem mit dem Display. Erst wurde es etwas dunler, dann flackerte es ständig und nun ist es ganz dunkel. Habe die Maschine weggebracht und heute die Info bekommen, das die Platine defekt sei und die Reparatur kostet ca. 240 €.

Kann man das glauben oder ist das Abzocke? Habe die Maschine nicht bei einem autorisierten Reoparaturservice, da von Delonghi keiner in der Nähe ist.

Er ist von der Konkurenz. Aber da die Gewährleistungzeit schon länger um ist, spielt das keine Rolle.

Ich bin auf diesem Gebiet total ahnungslos. Kann mir jemand weiterhelfen?[/size]

• kaffeeonkel
    :)
    Reactions Received
    2
    • September 6, 2013 at 10:01 AM

Ja, da könnte Dir jemand weiterhelfen, bisschen Geduld. :D

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • September 6, 2013 at 11:38 AM

Laienkocher: Einmal langt, sein Problem vorzutragen, um Hilfe zu bekommen. Ich habe die anderen 2 Beiträge gelöscht.

Also bist du sicher, daß du eine ESAM6600 hast? Denn bei 250 Euro hätte ich eher das Display der 6700 erwartet, denn da braucht man die komplette Edelstahlfront. Bei der 6600 kann ich dir helfen. Gib mir mal den Code des Barcodeaufklebers hinterm Wassertank durch.

Gruß Stefan

• Laienkocher
    wcf.user.option.option30
    ---
    • September 6, 2013 at 1:57 PM

Hallo,

erst einmal Entschuldigung für das mehrfache Reinstellen der Anfrage.

Ich habe die Maschine noch bei dem Reparaturservice und bin mir aber ganz sicher, das es nicht die 6700 ist.

Nach den gefundenen Bildern im Internet könnte, sieht sie genau wie die 6620 aus, ist aber nicht (komplett) aus Edelstahl.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Mühe. Müsste noch einmal zu Hause nachsehen.

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • September 6, 2013 at 2:04 PM

Hast du Knöpfe oder einen Touchscreen? Wenn Knöpfe, dann ist es die 6600 und dann hole die Maschine wieder ab. Sag halt, bei soviel Geld musst du dir das nochmal überlegen. Selbst wenn du was für den Kostenvoranschlag bezahlen musst, fährst du mit Instandsetzung oder einem Austauschdisplay erheblich günstiger. Dazu brauche ich aber den Code.

Gruß Stefan

• michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    • September 6, 2013 at 2:14 PM

Zudem ist die Instandsetzung langlebiger und heller als das Original.

[color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

• Laienkocher
    wcf.user.option.option30
    ---
    • September 8, 2013 at 11:20 AM

Dann ist es doch die 6600, denn sie hat Knöpfe.
    Das Abholen ist nicht das Problem. Ich soll nur Bescheid geben, wenn sie die Maschine reparieren sollen.
    Wenn ich sie wieder abhole und die Daten hier poste, wie geht es dann weiter?
    Ich frage nur, weil ich mich auf dem Gebiet überhaupt keinen Schimmer und nicht mal einen Lötkolben habe. ?(

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • September 8, 2013 at 12:17 PM

Hast eine PN.

Gruß Stefan

• Laienkocher
    wcf.user.option.option30
    ---
    • September 9, 2013 at 7:25 AM
    Quote from Stefan

Hast eine PN.

Was ist eine PN?

• michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    • September 9, 2013 at 8:56 AM
    Quote from Laienkocher

Was ist eine PN?

Persönliche/Private Nachricht

[color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• defekt
  • fehler
  • De Longhi
  • Kaffee
  • Problem
  • kein Kaffee
  • Prima Donna
  • Anzeige
  • Display defekt
  • Startprobelme