ESAM 4500 Erneuerung

• Erstes Treffen mit der Maschine ...

Ich habe gesehen, schmutzig. Ich öffnete und weiter untersucht werden. Leakage gefunden wird.

Die Leckage wurde von eines gebrochenen Schnalle verursacht. Ich gedente zerpflücke.

Ich habe alle o-ring abwechseln. Ich habe das machine zusammengelegt. Aber ich habe eine problem. Ich probiere eine video hochladen.

• Da ist eindeutig ein Problem im oberen Brühkolben. Den musst du nochmals zerlegen, Hast du dort die O-Ringe gew? Wenn ja, schön eingefettet?

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• Also wenn das nur ein Heisswasserbezug ist, darf aus dem OBK kein Wasser kommen, also sehr warscheinlich beim Zusammenbau des OBK, am Steigrohr den neuen O-Ring beschädigt. ?(

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter :)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 32.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    ---------------------------
    Sage Barista Express Bj. 2021

• Wie viele Bezüge wurden nach der Reinigung gemacht?
    Der oBK sieht gar nicht gut aus. Wenn der Dreck auch innen im gelben Becher ist, sollte auf alle Fälle ein O-Ring am Steigrohr defekt sein.
    Schau auch nach Haarrisse.

[color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

• Wenn ich mir das Bild des OBK betrachte, ist der gelbe Becher bis zum Anschlag eingedrückt, also Wasserweg offen.
    Da sind eigentlich 2 Federn drin, die den Becher wieder ausfahren.

Gruß Peter :)
    ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 32.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    ---------------------------
    Sage Barista Express Bj. 2021

• Hallor Peter55 und michael2.
    Das Bild war vor der Reinigung gemacht. Aber ich habe eine idee. Bild:

Ich habe das OBK zusammen gebaucht und ich habe die O-Ring ( die gelbe Marke ) zugesetzt.
    Kann diese O-Ring der ausfluss zufügen?
    Ich kann die Federn zusammen drücken mit meine hende?
    Vielleicht Ich werde nachfolgende Woche abbauen.

( Google translate = :kotz )

• Hello, ich bin wieder da. :irre: Ich habe ein Fehler gefunden.

Ich habe das repariert.
    Ich habe noch ein frage.
    Die pumpe sehr schallend und hat Vibration.
    Können Sie mir einen Rat geben?
    Danke, stenzi.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!