Ein freundliches Hallo an alle,
erst mal Gratulation und vielen Dank, für die Qualifizierten
Beiträge.
Ich bin mit der Prima Donna am Verzweifeln. Am Anfang ist
der gemahlene Kaffee immer öfters neben dem Behälter gelandet und in der Tasse
hatte ich nur heißes Wasser.
Jetzt fährt die BG nach dem Einschalten nur noch einmal ganz runter und dann auf die obere Endlage
und geht dann auf allg. Störung. Habe dann in sämtlichen Foren nach Hinweisen
gesucht und einiges ausprobiert.
1. Reedkontakt getauscht. Keine Änderung
2. Leistungsplatine getauscht. Keine Änderung (Sprache jetzt Italienisch)
3. Reset (Ein/Aus- Taste und „P“ beim Eninschalten gedrückt
halten) Keine Änderung :aua:
4. Antriebsplatin und Motor getauscht. Keine Änderung
5. Fährt im Handbetrieb auf den unteren und oberen Endschalter
und gibt auch die jeweiligen Meldungen.
Hoffe das mir hierbei jemand helfen kann, die Maschine ist knapp zwei Jahre alt und hat ca. 7000 Bezüge.
Prima Donna 6600, Brühgruppe fährt auf oberste Position und meldet Allgemeine Störung
-
-
Das schon gemacht?
-
Hallo Stefan,
hab ich vergessen zu erwähnen, ein Bekannter hat den gleichen funktionierenden Automaten nur ein wenig älter. Habe seine BG eingebaut und den Antriebsmotor hatte ich auch von ihm probiert aber wie gesagt keine Änderung.
Hab eben trotzdem die BG nochmal gereinigt, die Dichtungen getauscht und gefettet um dies auch wirklich auszuschließen. Die ist jetzt schön leichtgänging aber der Fehler ist immer noch da.
Gruß Tuk123
-
Reedkontakt getauscht.
Was meinst Du damit? Reedplatine (s. Bild)? -
Ja, genau die meinte ich. Hab die nicht direkt eingebaut hab die neue eingesteckt, ich denke das müsste keinen unterschied machen.
-
-
Hab die nicht direkt eingebaut hab die neue eingesteckt, ich denke das müsste keinen unterschied machen.

Sorry, das ich lachen musste.
Schraub die Platine ein und klemm deren Stecker auf der Leistungsplatine in der Maschine an. Dann läuft die auch wieder. -
:weia: :weia: :weia: :weia: :weia: :weia: :thump:
Viiiiiieeeeeeelen DANK!!!
Jetzt kann ich wieder meinen Kaffee genießen
Hab gedacht das es keinen Unterschied macht ob sie festgeschraubt ist oder nicht. Die Leistungsplatiene hab ich wahrscheinlich umsonst getauscht. Muß die dann wohl bei Ebay verkaufen.Vielen Dank nochmal, bin eucht froh das das Ding wieder brumt.
-
Hast du die Sprache schon auf Deutsch umgestellt?
-
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, nur steckt die Brüheinheit noch im Automaten!
Wie bekomme ich die denn raus ohne etwas zu beschädigen?!
Gruß Michaela -
Am Unterboden die 7 T20 Sicherheitstorxschrauben entfernen und am großen Antriebsrad die BG auf Markierung drehen.
-
-
Hab die nicht direkt eingebaut hab die neue eingesteckt
Das war gut :thump: ... Ich brauch jetzt dringend einen :kaffee und dann geh ich eine
-
Sorry für die späte Antwort, hab die Sprache auch umgestellt durch das halten der OK-Taste.
Läuft alles wieder "Prima" hab ihn :kaffee genossen!
Weil die Meschine ja sowieso auseinander gebaut war, hab ich denn oberen Brühkolben gereiningt. Müsste jetzt hoffentlich eine weile ruhe haben.
Danke nochmal für die kleine aber entscheidende info. :thump: :thump: :thump: :thump:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!