Das alte Mädchen hat mir nun 17 Jahre gedient. Muss ich sie jetzt entsorgen?
Was kann ich tun?
Merci
Maxmul ![]()
Das alte Mädchen hat mir nun 17 Jahre gedient. Muss ich sie jetzt entsorgen?
Was kann ich tun?
Merci
Maxmul ![]()
[size=10]Was kann ich tun?[/size]
Zum Beispiel beschreiben wo das Problem liegt, und was du zur Entkalkung unternommen hast.
Wenn du richtig entkalkt hast, kann es eigtl. nur noch an der Pumpe oder dem Expansionsventil liegen.
Wenn aus dem Expansionsventil nichts in den Tank zurückläuft, ist es auch unschuldig.
Falls die Maschine gar nicht zerlegt war wird sie wohl zugekalkt sein.
Bei unserer Gaggia Klassik hatten wir das selbige. Eine neue Pumpe verbaut und alles war wieder gut. Tolles Gerät, allerdings viel Aluminium und durch unsere unsachgemäße Entkalkung mit Zitronensäure viel an Alu "rausgefressen" gewesen, was anscheinend der Gesundheit nicht so zutäglich sein soll...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!