• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

Magnifica (ESAM4500) pumpt Milch am Ende des Milchreinigungsvorgangs

• Jochen21
  • September 15, 2013 at 3:28 PM
  • Jochen21
    • September 15, 2013 at 3:28 PM

Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe, das Thema wurde noch nicht behandelt (habe es jedenfalls nicht gefunden). Wenn ich auf die Reinigungstaste des Milchbehälters drücke, wird Wasser gepumpt, lasse ich die Taste los, wird Milch gepumpt. Letzteres ist nicht ok. Was kann man dagegen tun? Was muss ich prüfen?

Gruss

Jochen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten freundlich im Forum fragen

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • September 15, 2013 at 3:30 PM

Geht die Cleantaste normal zurück oder langsamer als sonst?

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• Jochen21
    • September 15, 2013 at 3:45 PM

Geht ganz normal zurück, "röchelt" aber nach.

Gruss

Jochen

Gruss

Jochen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten freundlich im Forum fragen

Edited once, last by Jochen21 (September 15, 2013 at 4:13 PM).

• Jochen21
    • September 15, 2013 at 8:15 PM

Bei Milchbezug ohne Schaum wird die Milch kaum geheizt, bei Bezug mit Schaum ist sie heiss.
    Viele Grüsse und danke für die Tips
    Jochen

Gruss

Jochen

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • September 15, 2013 at 8:20 PM
    Quote from Jochen21

Bei Milchbezug ohne Schaum wird die Milch kaum geheizt, bei Bezug mit Schaum ist sie heiss.

Vollkommen normal, denn heiss wird sie durch das untermischen vom Wasserdampf.
    Vermutlich schließt das Magnetventil hinter der Bedienteilplatine nicht korrekt. Aber den Milchbehälterdeckel kann man auch nicht 100% ausschliessen. Hast du einen Ersatzdeckel oder einen Bekannten mit der gleichen Maschine?

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• Jochen21
    • September 15, 2013 at 8:41 PM

Habe noch einen 2. Milchdeckel - werde ich sofort testen, danke.
    Gruß Jochen

Gruss

Jochen

• Jochen21
    • September 15, 2013 at 8:50 PM

Schade, Deckel hat nicht geholfen. werde wohl nächstes WE das Ventil tauschen müssen. Danke für die Hilfe.
    Gruß Jochen

Gruss

Jochen

• Jochen21
    • September 15, 2013 at 10:04 PM

Habe mal in den anderen Beiträgen gestöbert... Beide Magnetventile machen beim Test noch Geräusche (eins allerdings wesentlich leiser). Hat eine Reinigung Aussicht auf Erfolg?
    Gruß Jochen

Gruss

Jochen

• michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    • September 15, 2013 at 10:09 PM

Das klacken bedeutet das die Spule funktioniert. Das Ventil kann trotzdem nicht richtig schließen. Du kannst es zerlegen und in Entkalker legen. Vielleicht hilft das ja.

[color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

• Jochen21
    • September 15, 2013 at 10:16 PM

Danke, werde ich versuchen und berichten.
    Gruß Jochen

Gruss

Jochen

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • September 15, 2013 at 11:38 PM

Da kannst es auch erstmal mit entkalken probieren. Und lass die Entkalkerlösung mal über Nacht einwirken.

Gruß Stefan
    [color=#ff0000][/color]

• Jochen21
    • September 19, 2013 at 6:25 PM

Hallo Stefan & Michael2,

vielen Dank. Ich habe mit Zitronensäure entkalkt, da kam es grün aus dem Ventil (oxidiertes Messing oder Kupfer?). Es wurde besser, letztendlich habe ich das Ventil aber getauscht. Das neue scheint aus Edelstahl zu sein oder es ist legiert, da sollte nichts mehr grün werden. Alles funktioniert wieder perfekt. Vielen Dank für die Ferndiagnose. Ihr seid klasse.

Gruss

Jochen

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • September 19, 2013 at 6:28 PM

nimm in Zukunf einen anderen Entkalker, z.B. Eilfix

Gruß Stefan
    [color=#ff0000][/color]

• Jochen21
    • September 24, 2013 at 8:57 PM

Eilfix ist angekommen und hat gute Dienste getan. Nun soll man wenigstens 2x spülen. Den Trick für die 2. Spülung habe ich noch nicht gefunden. Kennt jemand die Tastenkombination?

Gruss

Jochen

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • September 25, 2013 at 1:07 AM
    Quote from Jochen21

Den Trick für die 2. Spülung habe ich noch nicht gefunden. Kennt jemand die Tastenkombination?

Heisswasser entnehmen?

Gruß Stefan
    [color=#ff0000][/color]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Reinigung
  • ESAM 4500
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support