Da der untere Brühkolben meiner WMF800 verstopft war habe ich mir einen neuen bestellt, leider rutsch der untere Brühkolben nach einer Brühung immer wieder vom Friktionskolben (der Spannring ist natürlich eingesetzt). Kennt jemand das Problem? Ich habe das Gefühl das die Maschine einfach zu weit dreht? Kann man den Vorgang neu initalisieren?
unterer Brühkolben lößt sich vom Friktionskolben
-
-
Hast du den Kolben auch richtig eingesetzt?Was ist dem Ring der den Kolben hält?
-
Der Spannring hält meiner Meinung nach gut... habe den RIng jetzt nochmal gespannt aber immer noch das selbe Problem. Was muss ich beim einsetzen des Kolbens beachten der sitzt schon nach Einbau unten auf dem Friktionskolben auf. Der Plastikring ist ebendfalls drauf.
-
Wo steht denn der Kolben bei Auf und Abfahrt?
-
Hast du die Gruppe mal von Hand gedreht?Stimmt da alles?Geht der Auswerfer richtig?
-
-
Ich habe das "Glück" eine zweite Brühgruppe zum testen einzubauen dort passiert dasselbe.... die Maschine scheint einfach zuweit zu drehen, wie vermutet. Hier ein Bild, diesmal habe ich die Maschine lediglich eingeschaltet und wieder ausgeschaltet ohne Brühung.
-
Was mich gerade verwirrt ist das letzte Bild von Schlenkman`s Anleitung, das sieht genauso aus wie bei mir.... ist doch alles okay so?
-
Servus,
[size=10]Was mich gerade verwirrt ist das letzte Bild von Schlenkman`s Anleitung, das sieht genauso aus wie bei mir.... ist doch alles okay so?[/size]
Ja :nicken:
-
Dann bin ich ja beruhigt.... danke für die fixe Hilfe. Ich glaube ich habe einfach während der ganzen Reinigung / Bastelei und Suche nach der richtigen Einstellung der Maschine ein wenig zuviel Koffein geschlürft..... :kaffee
-
Und nu? Stimmt jetzt alles wieder oder wie?
-
-
Ich habe bei mir gerade ein Brüheinheit bei der der Federing und der Fr.Kolben total weich sind, :denk: fast schon wie Gummi.Habe ich auch noch nicht gesehen.Man kann qasi den Fr.Kolben von Hand zusammen drücken ohne Wiederstand.
-
Ich habe bei mir gerade ein Brüheinheit bei der der Federing und der Fr.Kolben total weich sind, :denk: fast schon wie Gummi.Habe ich auch noch nicht gesehen.Man kann qasi den Fr.Kolben von Hand zusammen drücken ohne Wiederstand.
Tipp: nicht mit Nitroverdünnung reinigen :floet:
:blond:
Schmeiss weg den Mist. -
Und nu? Stimmt jetzt alles wieder oder wie?
Ich hoffe / denke ja... die Antwort von Mike war ja eindeutig. Daraufhin hatte ich auch noch einen weiteren Eintrag hier im Forum gefunden der bestätigt das die Stellung des Brühkolbens so in Ordnung ist...
Ich weiß aber ganz genau das ich beim zerlegen der Brühgruppe den Spannring von unten aus dem Friktionskolben fummeln / entnehmen musste weil der untere Brühkolben über dem Friktionskolben saß. Warum auch immer. Aber wenn Mike und Heinz sich einig sind, dass die Stellung der Brühgruppe so okay ist und zudem meine Maschine funktioniert glaube ich das auch [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Wie schwer läßt sich der Brühkolben bei euch per Multitool über den Friktionskoben "drehen" wie genau ist der Ablauf beim Brühvorgang?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!