Hallo an alle,
Ich habe in letzter Zeit bei meiner Delonghi unmittelbar nachdem das Mahlen stattfindet ein Quitschen und Kratzen, sehr laut. hört sich an, als wenn es beim Transportieren eines Teils stattfindet. wer kann mir helfen? ich bekomme sonst noch Ohrenkrebs,grins. Habe Angst, das sie kaputt geht.
Laute Geräusche (wie quietschen, Kratzen)unmittelbar nach Mahlvorgang Delonghi Perfecta Esam 5500
-
-
Hallo,
schaue mal hier: https://www.kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=43
-
Na das war ja mal ne schnelle Antwort. Ich habe gesucht und nichts gefunden. werd ich ausprobieren. Vielen lieben Dank für den Tipp. Noch eine Frage: Bekomme ich solch ein Fett im Baumarkt? Oder wo sonst?
-
Im Baumarkt ? weiss ich nicht.
Gib in Google einfach mal "lebensmittelechtes Silikonfett" ein, dann wirst du fündig. -
Bei ebäää bekommst du es auch, aber vorsicht, da gibt es günstige, aber auch welche die meinen sie müssen es ETWAS mit den Preisen übertreiben.
-
-
unmittelbar nachdem das Mahlen stattfindet ein Quitschen und Kratzen, sehr laut.
Ist das Geräusch während oder nach dem Mahlen?Ich vermute mal während dem Mahlen. So ein richtig schrilles Geräusch? Da hattest du vermutlich ein Fremdkörper zwischen den Mahlsteinen und hast ein paar Mal weiterprobiert. Daraufhin hat sich der Antriebsriemen seinen Zähnen entledigt und schreit jetzt herum.
Mahlwerk zerlegen und reinigen. Zahnriemen wechseln. -
PeWa, herzlichen Dank für den Tipp, habe Fett bestellt und heute gleich alles gemacht und alles ist wieder Super.
LG Maiky
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!